… mit den FAQ’s beschäftigt.
Sind diese zu unübersichtlich???
Danke & Gruß olli
Danke & Gruß olli
Hi !
Nöö - zu unübersichtlich glaube ich nicht.
Es liegt einfach in der Natur der Sache: warum soll ich mir als Fragender die Arbeit machen in die FAQ zu schauen, wenn in recht kurzer Zeit auch jemand meine Frage hinreichend beantwortet ???
Dann gibt es auch noch Leute die sich selber nichts aneignen können.
Viele Fragen bei w-w-w ließen sich z.B. über ein einfaches Suchwort in Google.de hinreichend beantworten, aber…
Sorry Oliver, Du machst Dir da viel Arbeit. Ich denke 90% davon sind leider für die Katz.
Gruß - Achim
Hi
nö in die FAQ’s guckt keine Schwein und auch wenn sie noch so gut sind (wie in diesem Brett). Das ist aber ueberall so. Wenn man sich nur mal anguckt, wie oft die ueberhaupt nur gelesen werden… . Ich finde das ziemlich schade. Ich denke man muss nicht vor seiner Frage das ganze Archiv durchsuchen oder schon mindestens 3 Stunden bei Google gesucht haben, aber mal in die FAQ zu gucken ist ja wohl nicht zu viel.
freak
Hallo,
Nöö - zu unübersichtlich glaube ich nicht.
Es liegt einfach in der Natur der Sache: warum soll ich mir
als Fragender die Arbeit machen in die FAQ zu schauen, wenn in
recht kurzer Zeit auch jemand meine Frage hinreichend
beantwortet ???
was ist denn arbeitsaufwendiger (um auf Deinen Ausdruck anzusprechen)? Eine Frage zu formulieren und dann hier rein zu setzen oder mal eben kurz in die Faq zu schauen?
Daran kann es wohl nicht liegen.
Gruß
roland
Mit den Faqs kann man so schlecht diskutieren
Hallo Oliver,
mal scherz beiseite.
Ich habe seit kurzem xp und zwangsläufig auch ein paar Fragen dazu gehabt.
Öfters war ich kurz davor davor, eine hier rein zu stellen.
Aber nicht aus Ignoranz den Faqs gegenüber, sondern aus Gedankenlosigkeit. Ich habe im ersten Moment an die Faqs garnicht gedacht. Das geht wahrscheinlich vielen so. Ich denke, das ist noch nichtmal böse gemeint.
Um mal kurz auf meinen Titel zurück zu kommen.
Man stelle sich vor, zu jedem Brett gibt es so gute und umfangreiche Faqs. Naja, in manchen Brettern wären die wohl ziemlich sinnlos, z.B. plauderei oder Lust und Liebe (obwohl…aber das ist ein anderes Thema 
Hätte das eigentliche Forum dann noch einen Sinn?
Es gibt Themen, auch in diesem Brett, die zwar durch die Faqs abgedeckt werden, aber es gibt immer andere Erfahrungswerte. Diese auszutauschen macht auch dieses Forum aus.
Gruß
roland
Ich meinte mehr die ‚Vielleser‘ hier …
Hallo Roland,
das sich in die FAQ’s nicht jeder „verläuft“ ist mir klar. Aber zumindest die „Vielleser“ des NT-Brett’s könnten sich doch, auch der Einfacherheit halber, auf die FAQ’s berufen.
Macht doch Sinn, oder?
Gruß olli
FAQ’s sind absolute Klasse, Hilfe sehr gut…
Hi olli
…sorry, habe nun das 1.mal reingeschaut, ist absolute Klasse!
Thanks.
Bye bye
dizar
Hi,
das mit dem zählen funktioniert auch nicht ganz richtig. Wenn ich auf einen FAQ verweise, wird der Klick nicht gezählt. Gehe ich aber direkt über FAQ’s und steuere einen direkt an, wird es gezählt. Heisst, beim normalen durchblättern ja, beim Verweis nein.
Irgendwie komisch.
Gruß olli