Da ich das immer mit OK bestätigen muss, ist das ausgesprochen lästig, denn die Meldung kommt immer mit Verzögerung, und wenn man einigermassen flott (und vielleicht auch noch blind tippend) arbeitet, ist dieses Popup-Fenster wirklich schei…
Unsere EDV ist leider entweder unwissend oder unwillig. Wo muss ich was umstellen ? Beim Druckertreiber (Einstellungen -> Drucker -> Eigenschaften) finde ich nichts. Kann das eine Einstellung im Drucker-Server sein, an der ich (als einzelner Nutzer) nichts individuell ändern kann ?
Auf den Haken hatte ich vor einiger Zeit schon einmal getippt,
der hab’ ich schon raus. Leider war es das nicht, trotzdem
schon einmal vielen Dank.
Ist denn der Druckertreiber überhaupt lokal bei dir installiert? Oder ist der Drucker als Netzwerkdrucker installiert, mit dem Treiber auf einem anderen PC oder Server? In dem Fall muss dieser Vorgang natürlich auf diesem Server durchgeführt werden. Damit ist diese Eigenschaft aber für alle Anwender, die diesen Drucker benutzen, geändert. Ist dies nicht gewünscht, muss der Treiber bei dir lokal installiert werden. Dafür sind natürlich Adminrechte notwendig.
Also, bring deine EDVler mal auf Trab, dafür werden die Jungs schliesslich gut bezahlt.