Hi Freunde!
Ich habe gestern mein W2ksp2 hochgefahren, uns seitdem ist nichts mehr wie es war! Alle Icons im Startmenu und der QuickLauch sind weiß hinterlegt! Der SCSI (Takram)-Controller akzepierte kein externes HD-Laufwerk, es brach beim Anmeldebildschirm ab und bootete neu!
Ich habe dann win2k nochmals von CD installiert. Die weiße Hinterlegung bliebe, aber der SCSI-Controller ging wieder (keine Treiber oder so neu installiert!!)
Wenn der Rechner heruntergefahren ist, lässt er sich nicht mehr ausschalten wie vorher!
Gibts eine „Windows-Repair“-Funktion, wei bei manchen Programmen (InstallSchield)???
HIIILLLFFFÄÄÄÄ
Liebe Grüße
Florian
Hallo,
die Reparaturfunktion wird wohl beim drüberbügeln dahin gegangen sein.
Wenn du möchtest, dass der PC sich beim herunter fahren alleine abstellt, musst du den ACPI Modus installieren.
Überprüf’ mal, ob die Verknüpfungen der Programme (deine weissen Icons) noch stimmen.
Gruß olli
Moin!
die Reparaturfunktion wird wohl beim drüberbügeln dahin
gegangen sein.
Ja, aber wo befindet Sie sich?
Wenn du möchtest, dass der PC sich beim herunter fahren
alleine abstellt, musst du den ACPI Modus installieren.
Da hast Du nicht genau gelesen, er hat sich vorher auch nicht selbst abgeschaltet (gewollt!), aber es kam der „Sie können jetzt auschalten“-Bildschirm, und das ging dann auch! Jetzt aber nicht mehr!
Überprüf’ mal, ob die Verknüpfungen der Programme (deine
weissen Icons) noch stimmen.
ALLE Icosn im Startmenu und der QuicjLaunch sind weiß hinterlegt (die Farbmaske geht folglich nicht mehr), aber die Programme sind noch ALLE da und die Verknüpfungen funktionieren auch noch!
Trotzdem Danke!
Florian
… sorry das ich das falsch gelesen habe.
Was passiert denn jetzt beim herunter fahren?
Gruß
Hi Oliver!
Gar nix passiert! Weder beim Neustart noch beim ShutDown! Es wird nur ein underline im DOS-Design blinkend oben links gezeigt, das wars!
Grüße
Florian