Wir haben auf einem Rechner IIS installiert und auf einer anderen Rechner SQLServer.
Jetzt erstellt ja der IIS auf seinem Rechner den Lokalen IUSER_COMPUTER. Der IUSER sollte jetzt auf dem SQL Server (über ODBC) zugreiffen können. Nun ist die Frage wie?
Für die ODBC-Verbindung brauchst du eigentlich nur einen Benutzer im SQL-Server zu erstellen. Du kannst die ganze Verbindung ja mal mit dem „sa“ versuchen. Schau doch erstmal, ob die ODBC-Verbindung überhaupt funktioniert. ENSTELLUNGEN\32BitODBC . Dort kannst du ja die Verbindung testen. Wenns der SQL-Server 7 ist, hast du auch den dazugehörigen ODBC-Treiber. Der alte für den 6.5 geht nicht mehr.
Einen Domänen-Benutzer solltest du nicht für eine ODBC-Verbindung benötigen.
cu
raiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja aber wenn ich einen SQLServer-User erstelle… muss ich das Passwort und User im
Connect mitgeben. Der User und das Passwort
stehen dann in einem ASP oder im global.asa
und das ist mir zu unsicher.
Wieso ist dir das zu unsicher? Der Code von ASPs ist doch für einen normalen Benutzer nicht sichtbar. Der IIS erstellt doch mit Hilfe der ASP eine HTML-Seite, die er dem Benutzer anzeigt. Und da steht dann nichts mehr von einem Benutzernamen drin.
cu
raiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vor Hackern kannst du dich nicht schützen. Zum anderen mußt du ja erstmal interessant für die sein. Am besten du trennst physisch dein „Hausnetz“ vom Internet, und dann können sie dir ja die Internetserver abschießen, aber dein Hausnetz ist sicher…