Benutzereinstellungen kopieren

Hallo Allerseits,

kann mir jemand sagen, wie ich im Windows 2000 die jeweiligen KOMPLETTEN Benutzereinstellungen, die ich für einen Benutzer gemacht habe, für jeden weiteren Benutzer nutzen kann. Ich müßte nämlich ca. 50 Benutzer anlegen und habe eigentlich keine Lust für jeden genau das gleiche zu machen.

Danke im voraus.

da helfen dir Gruppen und Benutzer-Richtlinien weiter, die du auf deinem ADS einmalig einrichtest… diese kannst du dann einfach vererben, legst nen benutzer an und drückst dann ca. 50 mal auf duplizieren :smile:

In Anlehnung an deinen anderen Post, bezüglich der 14 Tage Gültigkeit: Es gibt in der ADS auch nen Eintrag, wo du die Gültigkeit der Profile festlegst… vielleicht is die Standarteinstellung ja auf 14 Tage gewählt?!

Mfg - JENS

mit Desktop DNA … owT.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

was meinst du mit ADS?

Benutzer- und Gruppenrichtlinie: Wenn du hier gpedit.msc meinst, dann wird das schwierig, denn XP home hat diese Feature glaube ich nicht (in Anlehnung an den Tread mit den Benutzern).

Gruß, olli

Hallo Oliver

fehlt Deine Antwort irgendwo???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

nee. Die steht in der Überschrift :wink:

Re^2: mit Desktop DNA … owT.

Gruß, olli

ADS
hm, die Leute hier lieben anscheind Antworten oben in der Betreff-Zeile :smile:

Also da du 50 Benutzer eintragen willst, bin ich mal davon ausgegangen, dass du ein komplettes Win2k Netzwerk verwalten willst, welches natürlich von nem Domaincontroler gemanagt wird. D.h. du hast nen Server, auf dem „Win 2000 SERVER“ installiert is. Diesen nutzt du als DNS und ADS --> Domaincontroler. Den Begriff DNS muß ich dir sicher net erläutern. ADS is einfach der Dienst, der grob gesagt für die Verwaltung der serverseitigen Profile zuständig ist. Diese ganzen Profile kannst du dann in Untergruppen legen, kopieren, löschen, Anmeldescripte zuweisen und und und…

JENS