Hallo,
ich habe letztens das erste mal WinXP auf meinem Rechner installiert. Vorher habe ich immer Win98SE benutzt. nun habe ich einige Probleme:
-
Bei einigen DivX Videos wird der Sound nicht richtig abgespielt. Es klingt, als ob der Mitteltöner der linken Box defekt wäre. bei der rechten Box läuft alles wunderbar. Ich kann jedoch ausschließen, daß es an meiner Box liegt. Ich habe einen SoundBlaster Live Player. Bei Win98SE hatte ich dieses problem nicht. Ich habe mir bereits den neuesten Sound Treiber von Creative runtergeladen und installiert, was allerdings nichts änderte.
-
Beim Abspielen stark komprimierter Videos ruckelt es sehr. Das ist zum einen sicherlich auf die schwache Rechenleistung meines PCs zurückzuführen (P3 450), aber bei Win98SE war es nicht so extrem. Gibt es diesbezüglich vielleicht ein paar (Tuning-)Tips?
Über Antworten und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
THX im Voraus
- Bei einigen DivX Videos wird der Sound nicht richtig
abgespielt. Es klingt, als ob der Mitteltöner der linken Box
defekt wäre. bei der rechten Box läuft alles wunderbar. Ich
kann jedoch ausschließen, daß es an meiner Box liegt. Ich habe
einen SoundBlaster Live Player. Bei Win98SE hatte ich dieses
problem nicht. Ich habe mir bereits den neuesten Sound Treiber
von Creative runtergeladen und installiert, was allerdings
nichts änderte.
Eventuell die Codec’s neuinstallieren & die Win-interne Aktualisierung deaktivieren.
- Beim Abspielen stark komprimierter Videos ruckelt es sehr.
Das ist zum einen sicherlich auf die schwache Rechenleistung
meines PCs zurückzuführen (P3 450), aber bei Win98SE war es
nicht so extrem. Gibt es diesbezüglich vielleicht ein paar
(Tuning-)Tips?
Deaktiviere sämtliche (unnütze) grafische Spielerei von Win-XP:
Systemsteuerung > Erweitert > Systemleistung > Einstellung > und da bei „Visuelle Effekte“ > „Für optimale Leistung anpassen“ - da dürfte es nicht mehr ruckeln.
MfG