Jan schreibt weiter unten, laut „Chip“ stehe inzwischen das sp3 für w2k zum download bereit. wenn ich aber dem link in der „chip“ folge, wird mir der zugriff auf die datei verweigert. liegt das eventuell daran, daß momentan alle welt an der datei am saugen ist? rätselhaft ist: als mir der zugang verweigert wurde, habe ich ein normales winupdate gemacht. vom sp3 war na dirgends die rede. auch in meinen windows-informationen steht was von sp2, aber von sp3 steht da nichts. tja, wer weiß genaueres?
ich denke ich weis genaues. Das Servicepack ist noch nicht von Microsoft offiziel auf die MS Seiten aufgenommen worden. Die Zeitungen (Chip…) haben nur mal wieder die Standart Verzeichnisse durchsucht und das ServicePack ausgegraben.
War bei dem SP2 auch so. Hierzu weitere Infos findest Du unter:
Mein Tip: Nach der Installation dieses SP unbedingt in der Systemsteuerung mit dem neu hinzugekommenen Eintrag das automatische Update ausschalten.
Positiv: Ab sofort findet sich in der Systemsteuerung unter Software eine neue Rubrik. Dort kann man z.B. einstellen, welches der Standard-Browser oder das Standard-Mailprogramm sein sollen. Man kann dann IE und Konsorten auch nicht mehr anzeigen lassen. Ok, besser wärs, wenn man sie ganz entfernen könnte, aber immerhin.
danke! immerhin…
…hat microschrott inzwischen gelernt, download-manager so zu gestalten daß sich die Downloads nach Verbindungssbbruch wiedersufnehmen lassen.