Ich wollte eigentlich 24 JPEGs mit XnView umbenennen, und hat mich das Programm gefragt ob diese Dateien wirklich verschoben werden sollen. Und dann waren sie bis auf eins weg. Ich hab schon nach *.jpg auf all meinen Festplatten gesucht aber nichts gefunden. Ich hab aber da ein Programm in Erinnerung, dass eigentlich für CF und SM Karten gedacht ist, aber auf den Medien nach JPEG Spuren sucht. hat das jemand oder weiss wer einen Link dazu?
Ich hab schon nach ganz vielen verschiedenen Sachen schon
gesucht, z.b.: *.jpg , wel???.jpg , tmp???.jpg usw. aber
nichts zu finden
Hallo Chris!
Suche einmal nach NAME.* und nicht nach .jpg oder NAME. den möglicherweise ist die Erweiterung nicht „mitgegangen“ oder geschrieben worden? Nur so ein Gedanke.
Ich habe meine Fotos mal durch geschaut und unscharfe oder verwackelte gelöscht. Dann hab ich mit einem Tool von Ulli Meybohm (ich glaub von dem hab ichs) sie neu durchnummeriert: z.B. ost001.jpg, ost002.jpg, usw.
Dann habe ich bemerkt, dass das XnView auch so eine Funktion hat und hab diese ausprobiert. da hab ich gemerkt, dass man bei diesem erst in einen anderen Namen (ich hab tmp000.jpg verwendet) und dann wieder in den Original. Und bei einer solchen Aktion sind sie verschwunden.
mfg
chris
Hi!
In was wolltest du die ?.jpg denn umbenennen?
HH
Ich hab heute das Tool mal unter dem Administratior Account ausprobiert, und da hats funktioniert. Nur ein kleines Problem ist noch aber das macht nicht soviel: Die Platte wo unteranderem die Bilder drauf sind, hab ich in 6 Partitionen geteilt. Aber das Programm sucht auf der ganzen 30 GB PLatte. Brauch ich halt etwas mehr Zeit
greets chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]