Mal ein paar naive Fragen: Wie kommt es eigentlich, dass nirgendwo eine Version von DirectX zum Download angeboten wird, die für Windows XP (Professional) gedacht ist?
Kommt es denn nicht auch bei diesem System vor, dass man hin und wieder versehentlich DirectX oder Teile davon löscht und dann durch die ursprüngliche (= aktuelle) Version ersetzen muss?
Und wenn das mal passiert, welche Version sollte man dann für Windows XP nehmen (es wird ja nicht für jedes Windows dasselbe DirectX angeboten)?
Mal ein paar naive Fragen: Wie kommt es eigentlich, dass
nirgendwo eine Version von DirectX zum Download angeboten
wird, die für Windows XP (Professional) gedacht ist?
Weil die derzeit aktuelle Version 8.1 in XP schon integriert ist.
Kommt es denn nicht auch bei diesem System vor, dass man hin
und wieder versehentlich DirectX oder Teile davon löscht und
dann durch die ursprüngliche (= aktuelle) Version ersetzen
muss?
Also, eigentlich ist mir noch nie vorgekommen, dass ich DirectX jemals hätte neu installieren müssen.
Und wenn das mal passiert, welche Version sollte man dann für
Windows XP nehmen (es wird ja nicht für jedes Windows dasselbe
DirectX angeboten)?
Windows XP basiert auf der NT-Technologie ebenso wie Windows 2000. Also dürfte die DirectX-Version für Windows 2000 am ehesten passen.
wie schon gesagt wurde, sind die DirectX Treiber ins System integriert… das heißt: Wenn mal was kaputt sein sollte, dann legst du deine WinXP CD ein und wählst reparieren an… wobei ich mir aber schlecht vorstellen kann, dass du die Treiber kaputt oder noch schlimmer: teilweise gelöscht kriegst - eben wegen der Integration…