[2Fragen]'Link'löschen & PC-Speaker ausstellen W2k

Wie kann ich diesen permanent wieder auftauchenden Ordner unter Faforiten „Links“ löschen?
Wo ist der Registry-Eintrag?

und wie stell ich den (arrghh *genervtsei*) scheiss PC-Speaker aus???

))))))

*gg*

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

P.S.
noch eine Frage
Ja, ich habe mir schon die FAQ durchgelesen! :smile:)
Trotzdem:

WIE Kann ich die Autostart Funktion meines Laufwerkes Deaktifieren??? SO wie es in der faq steht klappt es net.

Bezieht sich alles auf w2k

Wie kann ich diesen permanent wieder auftauchenden Ordner
unter Faforiten „Links“ löschen?

Vermutlich beziehst Du Dich da auf den Browser, der bei Win2k mit dabei ist - IE 5.0 (oder höher). Eine lösung hab ich konkret nicht, aber schau Dir mal die beiden an, schaden kann’s nicht:

http://www.opera.com/
http://www.mozilla.org/

und wie stell ich den (arrghh *genervtsei*) scheiss PC-Speaker
aus???

Zieh den Stecker vom Mainboard ab - beeinträchtigt die weitere Funktion Deines PC in keinster Weise!

Gruß,

Doc.

Hmmm

Dank Dir für Deine Schnelle Hilfe
Aber so richtig zufrieden bin ich damit net :smile:)

Ich weiss, scheiss kapilaismus, und back to anarchy… bin ich voll dafür
bin aber auch faul und bequem, deswegen behalt ich den ie

Wer hat da ne Lösung?

Und wegen dem lautsprecher, der muss dran bleiben
Man stelle sich nur ma vor man baut den irgendwas verkehrt ein und aufgrund der nicht wahrnehmbaren Warnsignale zerstört es ein das Gerät (so hätte man es noch retten können…)

Nicht böse gemeint, doc

Bitte helft mir Leute

Danke!!!

Zweiter Versuch

Hmmm

Dank Dir für Deine Schnelle Hilfe
Aber so richtig zufrieden bin ich damit net :smile:)

Ich weiss, scheiss kapilaismus, und back to anarchy… bin ich
voll dafür
bin aber auch faul und bequem, deswegen behalt ich den ie

Kein Problem! Im IE: Ansicht -> Symbolleisten -> Häkchen bei Lins wegmachen (so geht’s zumindest beim IE 6). Probier mal!

Und wegen dem lautsprecher, der muss dran bleiben
Man stelle sich nur ma vor man baut den irgendwas verkehrt ein
und aufgrund der nicht wahrnehmbaren Warnsignale zerstört es
ein das Gerät (so hätte man es noch retten können…)

Was genau soll er denn nicht mehr von sich geben? Mein Lautsprecher piepst nur beim Anschalten des PCs. Und Du kannst nicht selektieren, daß er das sein lassen soll und Fehlertöne abgeben soll - Beides oder nix.

Bis denne,

Doc.

Hallo Rober, du Kaputtnik :smile:

Wie kann ich diesen permanent wieder auftauchenden Ordner
unter Faforiten „Links“ löschen?
Wo ist der Registry-Eintrag?

Navigiere über Dokumente u. Einstellungen --> dein Profil --> Favoriten --> Eigenschaften vom Ordner „Links“ und verstecken. Dann taucht er in den Favoriten, welche im IE abgerufen werden, nicht mehr auf.

und wie stell ich den PC-Speaker aus???

Entweder so wie’s der Doc schon schrieb, bzw. nochmal den FAQ Eintrag dazu durchgehen oder über die Lautstärkeeigenschaften versuchen. Doppelklick auf den Lautsprecher im Systray --> Optionen --> Eigenschaften --> PC Beep (niedlich) aktivieren, OK --> dann Ton für PC Beep stumm schalten. Radikal geht’s nat. mit nem klitze kleinen Seidenschneider.

WIE Kann ich die Autostart Funktion meines Laufwerkes
Deaktifieren???

Im Explorer --> Kontextmenü auf deine CD-Lw’s --> Eigenschaften --> Register Autoplay (weiss aber nicht ob’s das bei w2k auch gibt, bin jetzt auch zu faul zum gucken) --> entsprechend Konfigurieren.
Oder du installierst mal Feurio, dass fragt dich solange ob es das Autoplay deaktivieren soll (bei jedem Start von Feurio), bis du ja sagst. Dann ist’s aus.
Oder über die Registry:
Start --> Ausführen --> regedit (öffnet die Registrierung) hier unter HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> ControlSet001 --> Services --> Cdrom] „Autorun“
Autoplay an: Wert auf 1 setzen
Autoplay aus: Wert auf 0 setzen

Mit TweakUI geht’s auch.

Gruß, olli
PS: Denke das hat geholfen!

He

Die Idee mit dem ornder verstecken war gar net mal schlecht.
Dank Dir
Das hat gefunzt.
Alles andere net.
Über PC-Steuerung hab ich das schon langer probiert, klappt irgendwie net. Der PC-Speaker lässt sich trotzdem net austellen.
Und die Autostartfunktion des CD-Roms Laufwerkes auch net

hmmm…

so long :smile:)