W2k: Hartnäckiger Anmeldebildschirm

Hi,

schon zum 2. Mal habe ich folgenden Anmeldeablauf:

Anmeldebild kommt, Name steht schon (Admin), ich gebe PW ein und Enter. Jetzt wird das Hintergrungbild geladen, die Maschine rasselt und ich erwarte die ersten Icons. Plup - steht wieder der Anmeldebildschirm und grinst mit dem immer noch eingetragenen Namen.
Und das bei allen Benutzern.

Was läuft da schon wieder falsch?

bye
>Micha

Hallo,

so ein Problemchen hatte ich auch. Bei mir hing das mit dem Service „Userinit.exe“ und einem wiederhergestellten Image zusammen und meinem rumgefummel in der Registry.

Mir blieb nur die Reparatur (drüber beügeln).

Gruß, olli
PS: Geht’s im Abgesicherten Modus?

Hey Olli,

das kommt mir bekannt vor. Dieses „Userinit.exe“ hat vorher auch Probleme gemacht. Es meldete sich beim Start, daß es etwas nicht finden konnte und ich solle ein Medium in harddisk2/bla/bla/bla einlegen. Danach habe ich in der reg danach gesucht, aber nichts gefunden.
Vermutlich habe ich da auch was unanständig angefaßt und nun ist Win böse.

Hast Du eine Ahnung, was „Userinit.exe“ ist und was es macht? Vielleicht brauche ich nur den Dienst abschalten. Von außen komme ich ja noch ran…

bye
>Micha

Hi,

Windows 2000
Drive Image 4 - Endlosschleife beim Anmelden

Wenn man mit Drive Image 4 ein Image der Bootpartition von Windows 2000 erstellt und dieses wieder zurückspielt, kann es vorkommen, dass man bei der Anmeldung in einer Endlosschleife festhängt.
Dieses Problem kann folgendermassen umgangen werden:

  1. Vor dem erstellen des Images regedit aufrufen (Start/Ausführen/regedit)

  2. Zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\Userinit:Reg_SZ:C:\WINNT\system32\userinit.exe navigieren

  3. Diesen ändern nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\Userinit:Reg_SZ:userinit.exe . Dadurch kann man sich nach der Imagewiederherstellung wieder anmelden.

Gruß

Das war es! Danke!!!
Morgen!

Das war es! Ich habe sicher selbst den Eintrag „Userinit.exe“ gelöscht, da diese Userinit beim Start Probleme machte. Ich habe es wieder eingetragen und schon konnte ich mich anmelden.
Nun weiß ich, das ich das nicht darf :wink:

bye und danke
>Micha