Hallo!
Mein XP hängt sich beim booten in einer Endlosschleife auf. Zuerst kommt eine Festplattenprüfung, die mit der „Reparatur“ zweier Datein beendet wird. Dann startet die Passwortabfrage, bleibt 5 Sekunden stehen und dann bootet der Rechner von alleine erneut 
Ich habe keinerlei Änderungen am System vorgenommen, auch nichts installiert.
Kennt jemand das Problem? Habe ich es hier mit einem Hardwarefehler zu tun? Ich bin leider völlig unbedarft in der Sache . . .
Viele Grüße,
Iris
Hallo,
drück mal nach dem Einschalten die Taste „F8“ (erweiterte Startoption) und versuch mal den PC im Abgesicherten Modus zu starten.
Was passiert?
Gruß, olli
Was passiert?
Hallo Olli,
ich habe hier die Optionen „Floppy“ (nicht probiert), „IDE-0“ (Windows startet und stürzt nach Festplattenprüfung ab) und „CD Rom“ (habe windows reapariert - Ergebnis unverändert).
Ist ein Hardware-Crash, oder?
Viele Grüße,
Iris
Hallo Iris,
was du mir beschreibst, sind die Startoptionen der Laufwerke (BIOS). D.h., welches Laufwerk wird zu erst gelesen.
Ich meinte den ganz „normalen“ Start, dort wo die HDD’s und Floppy schon erkannt sind und der weisse Fortschrittsbalken erscheint. Normalerweise steht da eine Meldung „Für erweiterte Startoptionen F8 drücken.“.
Na und dort kann man dann auswählen zw. den verschiedensten Dingen (Protokolliert, Abgesichert, wie auch immer …).
Gruß, olli
Alles klar
Hallo!
Also, ich habe den gesicherten Modus gefunden (Brett vor’m Kopf
, windows ist gestartet, hat mir was von einem neuen Gerät erzählt, ich solle doch bitteschön neu starten und Voila - alles läuft perfekt.
Jetzt sag mir aber doch mal jemand, wie innerhalb von 30 Minuten, in denen sich definitiv niemand im Raum befunden hat, ein neues Gerät an meinen Rechner kommen kann?
*keep on running*
Viele Grüße,
Iris
Hallo Iris
Jetzt sag mir aber doch mal jemand, wie innerhalb von 30
Minuten, in denen sich definitiv niemand im Raum befunden hat,
ein neues Gerät an meinen Rechner kommen kann?
*keep on running*
Das ist der Segen von PnP (Plug and Pray).
Scheinbar wurden deine Gebete von Gott Billy erhört und du hast neue, virtuelle Hardware geschenkt bekommen !!!
MfG Pter(TOO)
P.S. Vieleicht hat Billy auch nur den SSV mit Weihnachten verwechselt.