Ich kann nicht mehr. win 2000 macht nichts mehr

Hallo Leute. Seit einiger Zeit findet mein Pc die Maus und manchmal die Tastatur nicht mehr. Ich bin mitten in der Arbeit uns schwups schon steht alles. Zum Schluß steht der ganze Pc und es bleibt nur noch ein Reaset über.
Nun ist es schon so weit das sich der Pc nicht mehr starten läßt. Er kommt manachmal nur bis zum MSDos Fenster wo dann der Courser blinkt.
Mmh, da habe ich mir gedacht nun reichts. Ich wollte dann wieder meine Image (Drive Image 4.0) wieder raufziehen.

Man muß dann ja mit den Notfalldisketten den Rechner booten. Klappt auch noch alles soweit. Er fängt auch die Image an, aber dann bei ca. 30 Prozent hängt sich der Pc auf.

Dann habe ich angefangen alle Karten nacheinander auszubauen. Nach jeder Karte habe ich dann wieder versucht die Image raufzubekommen. Er ist zwar bis zur letzten Karte bis nach 70 Prozent gekommen, aber weiter auch nicht.

Woran meint ihr kann es nun noch liegen. Zur Zeit bin ich dabei Win2000 manuell neu raufzubekommen. Was heißt ich muß alle Programme - Karten usw. neu installieren. Dauert ja Stunden.

Aber warum hängt sich der Pc bei der Image auf ? Kann das Netzteil defekt sein. Oder kann es nicht halb kaputt sein. Denn so geht ja alles.
Mmh, ich werde ja sehen ob er win2000 nun komplett neu raufbekommt.
Wäre aber nett wenn sich jemand von euch einklinken würde.

Ich glaubs nicht, der Rechner ist auch bei der Neuinstallation stehen geblieben.

Wo dann das Fenster auf war: Windows 2000 Professinal Setup

Einige Vorgänge müssen noch durchgeführt.
Bitte warten Sie, während folgende Vorgänge durchgeführt werden:

Installieren der Elemnete des Startmenüs
Registrieren der Komponeten
Speichern der Einstellungen
Löschen der temporären Dateien

Dabei ist er nur bis Registrieren der Komponeten gekommen !!!

Irgendwelche Hardware kaputt ??? Bitte um Hilfe.

gtx Jumper

Hallo,

oh mann, Du hast ja wirklich ziemlichen Ärger…

Also, wenn der Rechner bei einer Neuinstallation hängen bleibt, heisst das imho dass irgendeine Hardware defekt ist, da Softwaretechnisch ja noch nichts drauf ist.

Ich würde an Deiner Stelle mal standardmäßig vorgehen:

• Prüfen ob dir RAMs richtig sitzen.
  • Prüfen ob die Festplattenstecker richtig sitzen.
  • Prüfen ob irgendwas wackelt an den Kabeln, die hinten aus dem Tower raushängen.
  • Und zuletzt das gute alte Hitzeproblem: Schau nach wieviel Grad der PC drinne hat (geh dafür ins Bios) und versuche die Installation mit geöffnetem Tower.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Hast Du neue Hardware installiert bevor das alles anfing? Oder Software? Irgendwas gravierendes geändert? Mit solchen Super-System-Programmen? Oder im Bios?

Liebe Grüsse und viel Geduld ;-I

Andreas-

Ich würde an Deiner Stelle mal standardmäßig vorgehen:

• Prüfen ob dir RAMs richtig sitzen.
  • Prüfen ob die Festplattenstecker richtig sitzen.
  • Prüfen ob irgendwas wackelt an den Kabeln, die hinten aus
    dem Tower raushängen.
  • Und zuletzt das gute alte Hitzeproblem: Schau nach wieviel
    Grad der PC drinne hat (geh dafür ins Bios) und versuche die
    Installation mit geöffnetem Tower.

Hallo, ich habe nun schon alles x mal getestet und herumexperimentiert. Nix hats genützt.

Sitzt alles fest, nix wackelt oder so. Hitze hatte ich auch schon gedacht, aber daran liegt es auch leider nicht.

Mmh, ich weiß nicht mehr weiter. Hatte eben mal ne andere Grafikkarte ausprobiert, aber damit ist er auch hängen geblieben. Also daran liegt es auch nicht.

Werde doch wohl noch zur teuren Werkstatt fahren müssen. Mal sehen, vielleicht liegt es ja doch am Board. Denn darauf müßte ja noch Garantie sein.

Ist doch verhext son Rechner. Habe nun schon zig Freunde gefragt, und jeder wußte was anderes. Habe alles ausprobiert, aber leider hat es nichts gebracht.

Werde hier später berichten was die Werkstatt für ein Resultat herausgefunden hat.

gtx Jumper