Einwahl übers Modem bei Windows XP

Hallo!

Ich hab mir einen neuen Rechner mit Windows XP gekauft. Nur habe ich jetzt ein Problem.

Das alte Modem ELSA 56k pro welches ich bei Windows 98 verwendet habe und es dort auch optimal funktioniert hat (Datentransfer). Nur wenn ich das selbe Modem bei Windows XP verwende (bei Hardwareinstallation Treiber von XP autom. intstalliert) habe aber auch schon andere ELSA Treiber ausprobiert die es unter den ftp.servern zum downloaden gibt. Nur der Datentransfer ist miserabel. Hab nun auch ein neues Modem gekauft das unter XP funktionieren soll laut Hersteller TRUST.
Jedoch die Treiber, sowohl bei ELSA und TRUST haben ein Datum vom Jahr 2000. Gibts für XP Treiber neueren Datums oder gibts da bei XP noch Einstellung die ich verändern muss.

Bitte um rascheste Hilfe und herzlichen Dank im voraus.

Gruss
Günter

Hallo!
Ich hatte das selbe Problem mit ELSA und habe mir dann eine
Fritz Card gekauft das hat einwandfrei funktioniert. Vielleicht hat Win XP allgemein schwirigkeiten mit externe Modems.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann ich so nicht bestätigen, gerade mit ELSA-Modems habe ich unter XP keine Probleme gehabt. Man sollte nur die Treiber von XP nehmen, da ich auch der Meinung bin, dass ELSA keine Treiber für XP beilegt. Zumindest habe ich für XP noch nie welche auf der CD gefunden.

Da XP nur ein Standardmodem installiert, sollte man vorher alle bereits installierten Modems entfernen, sonst kann man schnell durcheinander kommen !

Chris