Hi Leute…
ich habe ein riesen Problem… mein System ist absolut instabil geworden und schmiert des öfteren ab… auf jeden Fall aber wenn ich eine Hardware-Systemanalyse laufen lasse ( Fix-It Utilities ).
Seltsamerweise hat die Maus aus ständig „Aussetzer“, die nicht an Verschmutzung liegen können da optische Maus. Es sieht aus, als ob die Maus jedes kurz mal anhält, wenn das System etwas macht… was kann das sein und vor allem, wie bekomme ich das wieder weg?
Gruß und vielen!!! Dank,
Sascha
HI!
Welches System genau?
Und schmeiss diese „VERSCHLIMMBESSERERPROGRAMME“ runter!
Gruss
micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei Windows ist es im allgemeinen so, dass es immer mal wieder aufgefrischt werden muss. Dafür gibt es nat. einen Haufen Tools die in meinen Augen nicht sehr sauber arbeiten.
Was du selber machen kannst und in regelmäßigen Abständen auch tun solltest:
- HDD vom Müll befreien
- Registry manuell aufräumen (wenn du es dir zutraust, trotzdem Sicherung nicht vernachlässigen)
- defragmentieren
- vielleicht sogar nicht benötigte Software deinstallieren
- nach div. Neuinstallationen von Hard- und Software das Service Pack drüber spielen (gehe von w2k aus).
Läuft dein OS schon ein oder mehrere Jahre, dann tut eine komplette Neuinstallation auch mal ganz gut!
Was du machen kannst, um deinem Problem auf die Spur zu kommen:
- Hardwarekonfiguration überprüfen
- zuletzt eingebaute HW entfernen
- Software überprüfen, ggf. entfernen (Vorsicht mit denn DLL!)
Windows ist fast wie ein Kind. Es braucht liebe, Gedult und Pflege.
Gruß, olli
Ich habe gestern noch einiges getan…
das Maus-Problem hat sich recht einfach gelöst… Kabel-Wackler in meiner optischen Maus…schnüff!!!
naja… ich habe alles mal ausgeräumt und die Registry durchforstet…läuft bis jetzt recht stabil
ich tippe aber immer noch auf ein Problem mit meiner Elsa Gladiac 511…aber mal sehen----
Gruß, Sascha