Seltsame Erscheinung unter w2k

Hallo,
auf meinem Rechner spukt es !

Unter dem Pfad PROGRAMME/ZUBEHÖR/SYSTEMPROGRAMME konnte ich bisher die DEFRAGMENTIERUNG meiner Partitionen durchführen. Ohne mein (bewußtes)Zutun öffnet sich jetzt nur ein LEERES Fenster. Ich kann weder meine Laufwerke sehen noch irgendwelche Einstellungen vornehmen. Die Bedienleiste ist gesperrt, nur Hilfe kann ich aufrufen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, oder noch besser, wie ich wieder „normale“ Verhältnisse bekomme ???

Danke,
Jan

Hallo,

kann es sein, dass dir die Rechte fehlen? Melde dich mal lokal auf deinem Rechner als Administrator an und versuche es dann erneut.

Eine andere Lösung fällt mir gerade nicht ein.

Gruß, olli

Hi olli,
wie mache ich denn das ???

Gruß Jan

Hi,

gib in der Anmeldemaske „Administrator“ (ohne " ") ein und das Administratorenkennwort.

Gruß, olli

Hi olli,
ich brauche „Administrator“ überhaupt nicht anzugeben, nur mein Passwort ! Was nun :frowning:(

Gruß Jan

Hi,

wieso? Steht es schon drin oder was?
Such mal nach %SystemRoot%\System32\dfrg.msc … und starte die mal aus dem Ordner.

Gruß, olli

ich brauche „Administrator“ überhaupt nicht anzugeben, nur
mein Passwort ! Was nun :frowning:(

Hi!
Dann leg erstmal einen Standard-User an (unter dem du nachher arbeitest), sonst sehen wir uns bestimmt demnächst im Brett „Sicherheit“ mit diversen Virenproblemen wieder… :wink:
*Windows an sich ist nicht unsicher!*
Markus

an olli und Markus
Hallo zusammen,
dfrg.msc hatte ich schon separat angestartet - nichts. Dann habe ich diese Datei aus einem „sauberen“ Image wiederhergestellt - nichts. Schweren Herzens habe ich dann das komplette Image eingespielt - alles wieder OK.

Markus erinnert sich sicher noch an meine Datenverluste. Evtl. sind das noch Nachwehen ?? Aber kein Scanner findet etwas :frowning:(

Gruß Jan