ich habe leider Probleme beim Senden von emails über web.de. Ich habe mein Konto (mit imap) eingerichtet und kann lediglich Nachrichten abrufen, aber keine Versenden. Es kommt dann immer die Fehlermeldung „Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen!“ obwohl ich alles ordentlich im Outlook eingestellt habe wie ich meine.
Waran kann es liegen, dass das empfangen geht und das senden nicht!? (Ich habe den SMTP-Server richtig eingestellt). Vielleicht liegt es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen im XP?? Ein anderes email-Programm kann nämlich auch keine Mail mehr versenden, obwohl es bei 2000 mit genau den Einstellungen geht!?!
…nicht!? (Ich habe den SMTP-Server richtig eingestellt).
Vielleicht liegt es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen
im XP?? Ein anderes email-Programm kann nämlich auch keine
Mail mehr versenden, obwohl es bei 2000 mit genau den
Einstellungen geht!?!
Vielen Dank für Hilfe!
der verzweifelte Kai
Hasst Du möglicherweise ein Antivierenprogramm oder Firewall installiert der auch ausgehende Mails auf Vieren checkt? Dann kann das die Ursache sein (Hatte ich selbst bei Norton), deaktivier in einem solchen Fall den Vierencheck bei ausgehenden Mails.
Hasst Du möglicherweise ein Antivierenprogramm oder Firewall
installiert der auch ausgehende Mails auf Vieren checkt?
Ich habe leider keinen Virenscanner installiert. Aber ne Firewall ist ja in XP generell installiert. Doch ich dachte, die Firewall schützt nur vor eingehenden „Daten“ und nicht vor ausgehenden emails. Da aber empfangen von emails geht, kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass es daran liegt. Oder muss ich den Port 25 (für smtp) extra freischalten??
Schau mal nach ob du das nicht vergessen hast ?
Menue Extras
Konten
Eigenschaften von deinem Konto
dann auf SERVER
dort unter POSTAUSGANGSSERVER noch anklicken
Server erfordert Authentifizierung