hi,
ich nutze windows nt workstation und möchte 2 monitore anschließen, wie geht das?
ich habe eine agp-graphic-karte und eine pci-graphic-karte zur verfügung.
vielen dank für euere hilfe!
hi,
ich nutze windows nt workstation und möchte 2 monitore anschließen, wie geht das?
ich habe eine agp-graphic-karte und eine pci-graphic-karte zur verfügung.
vielen dank für euere hilfe!
Mit der Matrox Millenium G400 Dual Head klappt das tadellos. Kostet allerdings ein paar Mark mehr wie normale Grafikkarten.
Gruß Michael
Geht das auch ohne eine andere Grafikkarte?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi T!
ich nutze windows nt workstation und
möchte 2 monitore anschließen, wie geht
das?
ich habe eine agp-graphic-karte und eine
pci-graphic-karte zur verfügung.
steck die PCI-Karte rein, installiere sie, installiere SP5, Auschalten, AGP-Karte rein (Im Bios: Reihenfolge PCI=>AGP), installieren. NT sollte dabei erkennen, das eine 2-te Karte im System ist, und dir Dual-Monitor Support direkt anbieten. Die Reihenfolge ist im Prinzip auch exakt! (AGP=>:stuck_out_tongue_winking_eye:CI) andersrum möglich, hat aber den Nachteil, daß NT ohne SP AGP-Karten nur im VGA-Modus betreiben kann.
Du solltest außerdem darauf achten (gesetzt den Fall, Du hättest 2xPCI), daß nur eine Karte einen aktiven VGA-Teil hat.
mfg
Manfred
Sehr interessant Manfred, aber wo zur Hölle stelle ich im Bios Reihenfolge:stuck_out_tongue:CI=>AGP ein. Ich kann es bei mir Jedenfalls nicht finden.
mfg
Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Norbert
Sehr interessant Manfred, aber wo zur
Hölle stelle ich im Bios
Reihenfolge:stuck_out_tongue:CI=>AGP ein. Ich kann es
bei mir Jedenfalls nicht finden.
Bei Award Bios:
PnP und PCI Setup/VGA Bios Sequence: „PCI/AGP“
einstellen. Bei anderen Biosen kann ich Dir´s leider net sagen. Letzten Endes ist das nur notwendig, um festzulegen, welcher Monitor primäre Anzeige, und welcher sekundäre werden soll. Die Einstellung verhindert, das zwei Karten gleichzeitig die VGA Darstellung (von z.B. den Bioseinstellungen oder von DOS) übernehmen wollen, was nicht unterstützt werden würde.
Möglicherweise kann das Dein Bios auch nur automatisch. Ich kenn zwar keinen solchen Fall, aber wer weiss…
mfg
Manfred