WIN 2000 Installation

Hallo,

bei der Installation von Win2000 erhalte ich folgende Meldung: „Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers…“, danach passiert überhaupt nichts mehr.
Erster Versuch war eine Installation mit Win98 auf der Festplatte(ausführen von Setup aus dem Explorer vom CD-Laufwerk).Zweiter Versuch war eine Installation über mein bootfähiges CD-Laufwerk…gleiches Ergebnis.Auch eine Installation mit den 4 erstellten Bootdisketten blieb ohne Erfolg.Zwischendurch,aber völlig sporadisch, erschien ein blauer Bildschirm.Oben stand WIN2000 Setup…danach passierte nichts mehr,genau wie bei der anderen Fehlermeldung.

Gruß
Günter

Hardwareproblem
Ich würde mal auf zu hoch getaktete bzw. mit zu kurzen Zugriffszeiten eingestellte Speicherbausteine tippen. W2K und NT sind da sehr zickig, da sie den Prozesser in einer schnelleren Betriebsart betreiben (ähnlich Linux) und deswegen gerade die Speicher mit höchster Leistung anfahren.

Übertaktet?

Inkompatible Graphikkarte? Auf der W2K-CD ist eine sehr große Liste mit problematischer Hardware, vielleicht mal lesen.

Hmm.

Was für ein Rechner ist das? Ich hatte das Problem, dass W2K DMA-Zugriff für die Platten haben wollte, aber mein Motherboard (P233 ca. 1998) dies nicht unterstützt hat - No chance.

Gruß

Stefan Dewald

Ist ein „Aldi-Rechner“ Baujahr 1999.Intel SR440-BX, Prozessor 400Mhz,256 RAM, Bios update von der Medion Homepage,Grafikchip(Nvidia)und Sound on board.

Das Bios update habe ich erst gestern vorgenommen.Hatte Hoffnung das es was bringt.Leider ohne Erfolg.

Gruß
Günter