Keine Rechte?

Hallo!
Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich. Ich habe vor einigen Tagen die neue Version von Zone-Alarm installiert. Da ich immer beim Internet-Zugang (IE) die Meldung bekam, kann Seite nicht öffnen, Zone-Alarm schließen musste, um ins Internet
zu kommen, wollte ich Zone-Alarm deinstallieren. Nun bekomme ich sowohl über das Deinstallationsprogramm als auch über „Software
deinstallieren“ die Meldung, ich hätte keine Administrator-Rechte und dürfe die Software nicht entfernen. Ich verstehe gar nichts mehr.
Außerdem muss ich meinen Rechner oft 3 - 5 mal reseten, bevor er komplett hochfährt. Will ich mir das Ereignisprotokoll anschauen, bekomme ich die Meldung, dass die Schnittstelle nicht vorhanden ist.
Ich habe XP home, dass bereits auf meinem neuen Rechner installiert war. Ist es möglich, dass bei die Installation nicht
vollständig ist? Das mit der Wiederherstellungskonsole habe ich auch schon probiert. Sie ist auf dem Rechner drauf, ich komme
aber nicht rein - wegen der fehlenden Administrator-Rechte!!???
Wäre dankbar, wenn mich hier jemand „erleuchten“ könnte.
Liebe Grüße
Usch

Hallo,

wie du dich als Admin bei deiner Kiste anmelden kannst, steht hier: FAQ:420

Dann solltest du auch über Systemsteuerung --> Software diese komische Zonealarm (ZA) deinstallieren können. Das du nicht surfen kannst wen ZA läuft, liegt an der Konfiguration des Tool’s.

Aber deinstallier’s ruhig, ist eh Käse!
Schau dazu hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruß, olli

Ich danke Dir vielmals! Werds heute abend gleich ausprobieren!
Liebe Grüße
Usch

Naja so Käse ist es nicht. muß man nur richtig Konfigurieren!

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann hast du den Artikel nicht gelesen …

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Hallo, ich bins noch einmal!
Habe sowohl Möglichkeit 1 ausprobiert - danach habe ich Computer-Administrator-Rechte - als auch Möglichkeit 2 ausprobiert, das ging gar nicht.
Dann habe ich das Gastkonto deaktiviert, weil ich dachte, hätte vielleicht damit zu tun. (Hoffe ich enttarne mich nicht als DAU)
Naja, egal wo ich versuche, Zone-Alarm zu deinstallieren, die Fehlermeldung geht so. ERROR You do not have access …
please rerun this installation from an administators account.
Was sagt mir das??
Liebe Grüße
Usch

Richtig. Ich nutze es und komme damit sehr gut klar.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Hallo!

Na das ist doch ganz prima wenn du klar kommst. In dem Artikel geht es aber nicht um’s ‚klar kommen‘, sondern vielmehr um den Sinn und Zweck. Damit klar zu kommen ist ja wohl nicht schwer.

Gruß

mmh, so ging es mir im zone-alarm forum auch. Da wurde mein Problem beschrieben und es ging eine heftige Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Software los. Ich habe mich 4 seiten durchgelesen und dann die Lust verloren, weil keine Lösung in Sicht war. Ich möchte es einfach gern deinstallieren - aber wie? - nachdem ich offensichtlich keine Rechte habe.
Liebe Grüße
Usch

Hallo,

Setz einen Systemwiederherstellungspunkt (zur Sicherheit).

Nimm dann erstmal Zonealarm aus dem Autostart raus. Schau dazu über Start --> Programme in den Autostartordner, wenn dort was mit ZA steht, lösch’s raus.
Dann gehe über Start --> Ausführen und gib dort „msconfig“ ein --> stell auf „Benutzerdefinierter Systemstart“ um --> wechsle zum letzten Reiter „Systemstart“ und entferne das Häckchen für ZA. Neustart --> Anmeldung als Administrator mit Adminkennwort!

Jetzt sollte ZA nicht mehr gestartet sein --> versuch es jetzt zu deinstallieren. Wenn das nicht geht, dann lösch einfach den ganzen ZA Ordner (könnte unter C:\Programme\Zonealarm liegen). Wieder Neustart.

Zum bereinigen deiner Softwareliste hallte dich bitte an diesen FAQ:371

Gruß, olli

Hi!
Danke Oliver! Werd ich gleich probieren. Mit anderen Programmen geht es übrigens, also muss es doch am ZA liegen!
Liebe Grüße
Usch