Hi.
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich auf meinem Rechner WinXP oder 2000 installieren will, geht der Rechner aus.
Er kommt im Setup soweit das er von der Boot CD startet, die ganzen Treiber lädt, und dann kommt
"Windows 2000 wird gestartet … " (noch im blauen Bildschirm)
Dann hört man nur noch das CD-ROM runtertouren und klack, is der Rechner aus. Bei WinXP das gleiche.
Ich hab auch schon probiert, erst Win98 (hier funzt die Installation problemlos) zu installieren, und dann auf Win2K/XP upzugraden, aber da passiert das gleiche!
Kann mir da jemand helfen? Hab auch schon am BIOS rumprobiert, aber ohne Erflog!
Mein Rechner:
Celeren 366
256 MB RAM (2x64, 1x128)
GigaByte GA-6LA7 Board mit Intel 440LX Chipsatz
ATi Rage 128 AGP Karte
2,5 GB Platte, 52x CD-ROM NoName
Das sind die wichtigsten Daten.
Hab echt kein Plan woran des liegen kann.
Helft mit! Bitte! 
MfG Schneidexe
Hallo,
kann es sein, dass du einen SCSI Adapter in deinem Rechner hast und die HDD über SCSI gesteuert werden?
Gruß, olli
Hallo,
kann sein, dass dein bios zu alt ist und das „Advanced Configuration and Powermanagement Interface (ACPI)“ von win2k/XP nicht voll unterstützt. da hilft entweder ein bios update (wenn überhaupt möglich, ist ja auch nicht ungefährlich und das board ist ja schon älter) oder du installierst das ACPI erst gar nicht mit. geht folgendermassen:
wenn bei der installation windows beginnt die dateien auf die platte zu kopieren, also ganz am anfang, steht unten ganz kurz in einer zeile, man soll F6 drücken, wenn man scsi treiber von fremdherstellern installieren möchte. genau an dieser stelle dann NICHT F6, sondern F5 drücken, dann kommt nach einer weile ein menu, wo du dann einfach standart pc wählen musst, dann sollte die installation funktionieren.
das power management funktioniert dann zum grössten teil trotzdem (monitor, festplatten ausschalten usw.), musst dann nur in die systemsteuerung gehen, ernergieoptionen wählen und dort das apm aktivieren (häckchen reinmachen, falls keins drin ist)
vielleicht bringt es dich ja weiter,
gruss, Hurga