Hi!
Mein Windows XP hängt immer wieder (ungefähr alle 30 min!)
auf mitten beim arbeiten und das nervt tierisch!!!
Was stimmt da nicht mit meinem Rechner wie kann ich das beheben???
Mein Rechner:
600 MHz AMD Athlon
128 SD-Ram
16 MB Graka Diamond Speedstar A90
13 GB Samsung Festplatte 5400 U/min
60 GB Western Digital Festplatte 7200 U/min
Noname Board
Sound on Board
Tschööö danke im voraus!
Hi!
Eine Systemwiederherstellung wäre vielleicht das Beste! Frage ist, ob es vorher schonmal Problemlos lief oder schon von Anfang an so war?
Wohlgemerkt, Windows XP bietet die Möglichkeit einer INTERNEN Systemwiederherstellung!!! Also Du sollst nicht dein gesammtes System und Co. killen!!!
Die Option für die Wiederherstellung findest Du unter Systemsteuerung -> Wartung und Leistung -> links steht was von Systemwiederherstellung.
Bei dem Vorgang wird das System auf einen Zeitpunkt zurück gesetzt den Windows mal in Abständen abgespeichert hat.
Man sieht auch eine Art Kalender, in dem eingetragen steht, was wann installiert wurde. Such dir einen Zeitpunkt raus an dem das System funktioniert hat.
Dann starte die Sache. Das dauert nicht lange. Dann teste das System eine Weile, ohne etwas zu installieren! Also keine Updates, keine Programme, keine Treiber!
!!!Achso, wenn Du etwas installiert hattest, und springst vor den Termin, kann es sein, daß dann diese Programme/Treiber/ Update nicht richtig laufen oder deinstalliert werden.
Mach mit der Systemwiederherstellung so weiter, bis Du einen Punkt erreicht hast wo es stabil lief und wieder läuft.
Läuft das System wieder, erstelle einen Systemwiederhestellungspunkt und fange an die Sachen die es entschärft hat zu installieren. Laß genügend Zeit zwischen den einzelnen Komponenten. Vielleicht findest Du herraus welche Aktion die Falsche ist und was evtl optimiert werden muß.
Wenn nüscht hilft…Daten Rettung…CD einlegen und Neu machen.
Die PC-Konfiguration sieht eigentlich ok aus. Und sollte keine Schwierigkeiten machen.
Ist auch die Frage was für ein Fehler tritt auf, oder fliegt das System ohne Meldungen etc. ab.
Gruß
Frank
Hi!
Es lief vorher noch nie gut!
Ich habs drauf gemacht (vorher war Win 98 drauf und danach formatiert) und seitdem läuft halt winxp net!!! Es hängt sich ohne Fehlemeldung auf!
Es geht kein Strg-Alt-Enf noch die Maus lässt sich bewegen!
Tschööö