Win2000: NTFS-Partition vergrößern

Tach zusammen!
Ich habe in meinen Rechner eine zusätzliche Festplatte eingebaut. Die Daten, die auf den logischen Partitionen der alten Platte waren, sind schon auf der Neuen.
Die logischen Laufwerke habe ich auch gelöscht, ebenso die erweiterte PArtition.
Nun möchte ich die primäre Partition aber auf die gesamte alte Platte ausdehnen.
Win 2000 scheint ein Ändern der Größe nicht zu unterstützen. Was ich an Demo- Shareware- etc. Tools gefunden habe, kann genau das nicht. Hat noch jemand eine Idee??

Danke.
Arndt

Tach auch,
versuch einfach mal das Programm Partition Magic, das ist supereinfach und kann alles und noch mehr…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alex!

Tach auch,
versuch einfach mal das Programm Partition Magic, das ist
supereinfach und kann alles und noch mehr…

Das hab ich natürlich als erstes versucht. PM kann aber nicht mit NTFS-Partitionen unter 2000. Frag nich nicht, wieso. :frowning:

Gruß
Arndt

Sorry, keine Chance.
Partition Magic läuft nur unter Win98 und WinXP. Es gibt meines Wissens kein Tool, das diese Funktion unter Win2K unterstützt.

Partitionen löschen und BS neu installieren, dabei die Partitionsgrösse wählen ist die einzig wahre Lösung.

Gruß, Veritas

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe funzt PM nicht unter W2k. aber die ältere version ( 5 o. 6) läuft unter dos. musst theoretisch nur eine dos disk erstellen und von ihr booten. allerdings keine garantie das es funktioniert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]