NTFS, FAT32 und DriveImage

Hallo,

Ich habe auf meiner Festplatte drei Partionen angelegt: C: mit Win2k, D: mit WinMe und E: für Programm- und eigene Daten. Ich arbeite fast immer mit Win2k, will aber für Systembackups und einige Spiele auf WinMe nicht verzichten.

Nun möchte ich die C:stuck_out_tongue:artition mit Win2k ins NTFS umwandeln. Kann ich nach einer solchen Umwandlung der C:stuck_out_tongue:artition von selbiger immer noch ein Partitions-Clone von WinMe aus (mit DriveImage, von WinMe auf D: aus, und das ist FAT32) anlegen und auch später wieder, im Bedarfsfall, nach C: rüberkopieren?

Gibt es eventuell Hilfsprogramme für WinMe, mithilfe derer WinMe mit NTFS-Partitionen klarkommt, d. h. diese lesen kann?

Bitte um hilfreiche Antworten.

Gruß
Uwe

Warum einfach wenn es umständlich geht?
Hallo,

bekanntlicherweise können OS wie WinME nicht auf NTFS-Partitionen zugreifen. Sowas lässt sich mit dem Tool NTFS-Dos machen, kostet aber ne Menge.

Da WinMe Informationen auf C „auslagert“, wirst du nach der Umwandlung Probleme bekommen, WinMe zu starten. ‚Normalerweise‘ richtet man sich die Dos-OS (Win9x usw.) auf der C Partition ein und NT-Kernel basierende OS auf den weiteren Partitionen mit dem NTFS Format ein.

Gruß, olli