Problem mit Bildschiirmauflösung unter XP

Hallo,
cih habe unter XP ein nettes Problem. Bei mit kann ich nur mit einer Bildschirmauflösung von 800x600 Auflösung fahren. Wenn ich die Auflösung ändern (zu höheren Auflösungen). Die Auflösung wird geändert aber dann habe ich einen virtuellen Bildschirm.
Das heißt ich bekomme ich dann nicht das ganz Bild dargestellt und kann dann mit der Maus in die Ecken fahren so das ich andere
Ecken vom Bildschirminhalt erreiche.

Grafikkarte ist eine Radion 9000 und SP1 ist drauf. Der Moni ist
ein Viewponit. Das nachjustieren am Monitor brachte auch keine Besserung.

Unter Spielen bekomme ich die gleichen Effekte. Lass ich die Auflösung auf 800x600 läuft alles Prima und stelle ich die Auflösung um sehe ich nicht mehr der gesamten Bildschirminhalt, sondern nur noch einen Ausschnitt.

Hatte schon jemand das Problem oder kennte eine Lösungsmöglichkeit?

Gruß Dirk

Saug Dir neue Treiber für den Monitor… WinXP ist der Meinung, daß Dein Monitor keine Auflösungen höher als 800x600 verkraftet und richtet daher bei höheren Auflösungen diesen „virtuellen Desktop“ ein…

Saug Dir neue Treiber für den Monitor… WinXP ist der
Meinung, daß Dein Monitor keine Auflösungen höher als 800x600
verkraftet und richtet daher bei höheren Auflösungen diesen
„virtuellen Desktop“ ein…

Tja beschreibt das Problem gut :wink:. Leider brachten auch die einzieg auftreibaren Treiber (uralt und nicht für XP gemacht)nix. Auch das instalieren von Standard Treibern bracht nix. Ein versteckter Schalter bei der Grafikarte ??

Andere Ideen?
Gruß Dirk

Wer lange sucht :smile:… habs gefunden unter einer Karte von der Grafikkarte meinte er mein Monitor kann 160Hz kann er aber nicht :smile: und schon gefixt. Danke für das mitdenken…

Gruss Dirk