Mit ADSL müßte es doch möglich sein, das Norton Antivirus die Updates automatisch herunterlädt?
Ich habe mehrere Stationen mit ADSL bei denen das automatische Update nicht klappt. Da läuft kein Update, selbst wenn ich Hundert mal sage, daß dieses automatisch gemacht werden soll.
Erst wenn ich manuell den Vorgang starten, dann kriege ich Updates!
Mit ADSL müßte es doch möglich sein, das Norton Antivirus die
Updates automatisch herunterlädt?
Ich habe mehrere Stationen mit ADSL bei denen das automatische
Update nicht klappt. Da läuft kein Update, selbst wenn ich
Hundert mal sage, daß dieses automatisch gemacht werden soll.
Erst wenn ich manuell den Vorgang starten, dann kriege ich
Updates!
Hallo Herbert,
hatte ich auch, bis ich herausgefunden hab, daß der Taskplaner von Windows aktiviert sein muß. Nach Aktivierung des Taskplaners lief auch Live-Update, wie von Zauberhand.
Irgendwo in der Beschreibung oder im Kontext für Live Update hab ich gelesen, daß Live Update nur funzt, wenn der Taskplaner aktiviert ist.
Wie starte ich den bzw. muß ich das Liveupdate irgendwie
schedulen?
Ich habe derzeit einfach ein wöchentliches Ausführen für Scandisk dort eingetragen.
NAV hat sich da später mit einer wöchentlichen Virenprüfung automatisch eingetragen, nachdem ich das in NAV so eingestellt hatte.
Live Update trägt sich da nicht ein, weil die Ausführung willkürlich erfolgt, sowie neue Updates vorhanden sind, ist aber offensichtlich darauf angewiesen, daß da überhaupt was eingetragen ist.
Denn seitdem im Taskmanager überhaupt was eingetragen ist und das Taskmanager-Symbol auch unten rechts im Systray angezeigt wird, funktioniert das mit den automatischen Updates.
Alle paar Tage poppt im Systray ein Fenster über dem Autoprotect-Symbol des NAV auf, welches mir meldet, daß upgedatet wurde und ich jetzt über neuesten Virenschutz verfüge.
Das ist doch was Du möchtest?
Leider passiert das auch mitten in einem Brennvorgang und da mein alter HP Brenner kein Burnproof hat, liefert es mir dann prompt nen Buffer-Underrun. Aber das war ja nicht Deine Frage
Ich hab momentan Win 98 mit NAV 2002 drauf, aber unter XP hatte ich es ebenfalls am Laufen, funktionierte dort auch.