habe auf meinem XP rechner die kostenlose firewall zonealarm sowie norten antivirus 2001 installiert. wenn ich jetz mein rechner starte klappt erst alles wunderbar, alle programme starten automatisch, es kommt der splashscreen von zonealarm. aber dann passiert erstmal nix mehr. in der taskleiste unten is das symbol vom virusprogramm zu erkennen, es is aber noch deaktiviert. das symbol der firewall fehlt. erst nach so ca 5 minuten fängt der rechner plötzlich wieder an zu arbeiten und so nach und nach erscheint das symbol der firewall doch und auch das virenproggi wird aktiviert. von da an kann ich mit meinem rechner arbeiten.
habe auf meinem XP rechner die kostenlose firewall zonealarm
sowie norten antivirus 2001 installiert. wenn ich jetz mein
rechner starte klappt erst alles wunderbar, alle programme
starten automatisch, es kommt der splashscreen von zonealarm.
aber dann passiert erstmal nix mehr. in der taskleiste unten
is das symbol vom virusprogramm zu erkennen, es is aber noch
deaktiviert. das symbol der firewall fehlt. erst nach so ca 5
minuten fängt der rechner plötzlich wieder an zu arbeiten und
so nach und nach erscheint das symbol der firewall doch und
auch das virenproggi wird aktiviert. von da an kann ich mit
meinem rechner arbeiten.
Ist ja vom Feinsten, was Du da beschreibst!
Nach meinen eigenen Erfahrungen sowohl mit ZoneAlarm als auch mit Norton Antivirus kann ich Dir nur Empfehlen, den Norton runterzuschmeißen (wenn das ohne komplette Neuinstallation des Systems überhaupt machbar ist). Ich habe selber seit ewigen Zeiten ZoneAlarm auf diversen Rechnern, sowohl zu Hause als auch im Dienst, und habe mit ZoneAlarm noch nie (Geschwindigkeits)Probleme gehabt!