NT4.0 'hängt' beim Booten

Hallo Spezialisten und wahre Könner!

Nach Installation der Talknet-Internetzugangssoftware wurde das System heruntergefahren und sollte neu gebootet werden. Aber es ging nur bis zum
„Windows-Bluescreen“ mit einer Menge Information und dem Tipp noch mal zu booten
oder einen Techniker einzuschalten. Nochmaliges Botten bringt immer wieder das gleiche Ergebnis, aber die HD läuft als Slave UND läuft auf anderem (AMD) Rechner astrein - nur eben nicht auf meinem (PII-350). Dabei wird die HD auch auf meinem System ebenso richtig erkannt wie der Arbeitsspeicher usw… Wer kennt das, weiß eine Lösung, kann mir helfen???

Vielen Dank im voraus und munter bleiben

Danke

Hi Ewald!

Damit´s allen was bringt, wäre es nett, wenn Du deine Lösung vorstellen würdest.

mfg
Manfred

Hi Manfred Mustermann.

(ich glaube, ich hatte mal von Dir eine ec-Karte - ist das möglich?)

Du hast Recht - damit alle Interessierten was davon haben, will ich versuchen, meine Lösung zu beschreiben: Das Problem war bekanntlich, dass NT auf dieser HD auf allen Rechnern einwandfrei lief, außer eben auf dem, wo die (letzte) Änderung (Installation des talknet-Zugangs) vorgenommen wurde. Bis zum berüchtigten Windows-BLUE lief alles, doch dann wurde ein Sammelsurium von Zahlen und Buchstaben ausgegeben und empfohlen, einen Techniker zu Rate zu ziehen. Allerdings war der auch bald mit seinem Latein am Ende . . .

Ich habe nun in meiner Verzweifelung die Dateien, die NT zum Booten benötigt, von einem anderen Rechner in das (defekte) System kopiert. Mit viel Gerödel auf der Festplatte hats dann endlich geklappt.

Ich weiß überhaupt nicht, ob dieser Tipp gut ist und ob er übertragbar ist, vor allem wird er nur funktionieren, wenn ein zweites NT-System zur Hand ist.