DFÜ-Kennwort ändert sich (Win 2000)

Hallöchen,

ich bin vor ein paar Tagen auf Windows 2000 umgestiegen. Die Installation und das spätere Einrichten waren wirklich problemlos.

Als nächtes wollte ich dann Updates usw. machen. Dabei ergab sich dann folgendes Problem: ich wollte das DFÜ-Kennwort vorrübergehend speichern damit ich es beim ständigen „Wieder-Einwählen“ nicht jedesmal wieder eingeben muss. Bei der zweiten Einwahl bestand das gespeicherte Kennwort plötzlich aus 16 anstatt aus 8 Zeichen. Logischweise klappt dann keine Einwahl mehr.

Ich hab’s mehrmals versucht, auch DFÜ neu eingerichtet. Sobald ich das Kennwort speichere verdoppelt sich die Anzahl der Zeichen.

Kann man da irgendwas machen um das zu verhindern? Gibt’s dazu irgendeine Einstellung die mir nicht aufgefallen ist?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :smile:

Gruß
Thomas

Hallo,

bist du dir sicher, dass die Einwahl dann nicht mehr klappt? Windows XP, bei w2k weiss ich es gerade nicht genau, „verschlüsselt“ dieses Passwort, in dem es einfach ‚Zeichen dran hängt‘.

Alternativ kannst du das Kennwort über die IE-Eigenschaften, also Extras --> Inetoptionen --> Verbindung --> Einstellungen eingeben.

Gruß, olli

Moin moin,

also das ist ein schutz das man das nicht sehen kann wieviel zeichen das kennwort hat. die dfü verbindung füllt die sternchen damm bis 16 auf.

das denke ich mal ist nicht das problem.

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]