AVM Fritzcard Win2k Einwahlproblem

Hallo alle zusammen,

ich poste mal hier, weil ich nicht weiss obs ein Hard- oder Software Problem ist…

Also:

Mein system
Win2k Sp3
AVM Fritzcard PCI (eigentlich Teledat)
allerneuste Treiber Capi und Ndiswan gerade heruntergeladen und neu installiert.

Mein Problem:

wenn ich mich über arcor oder irgend einen anderen Internet by Call einwähle kommt die Meldung:

Modem Fehler 651

und die Verbindung wird nicht aufgebaut,
wähle ich mich über t-online ein, dann funktioniert es, aber zwischendurch hatte ich da auch schon mal diese Meldung.

Ich hab jetzt den ganzen Nachmittag und abend damit verbracht den Fehler zu suchen, KB bei MS, FAQs bei AVM,

Ich hab das erst seit heute, gestern hat alles einwandfrei funktioniert, keine Treiber, Software, oder irgendeine andere Einstellung am System geändert.

Virenscanner meldet nix, (NAV mit neuesten Daten)

Kabel an der Karte Ausgewechselt, DFÜ Verbindungen gelöscht und neu eingerichtet, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kennt jemand von euch dieses Problem ?

Danke für jeden Tip :smile:

Grüsse

Mike

Hallo Mike,

evtl. hilf Dir der Link http://www.prepaid-haus.net/tdsl/dfue.htm weiter. Dort sind die Fehlertypen beschrieben.

Ich persönlich verwendet die Teledat auch, orginal mit Windows 2000 SP3 Treiber. Warum die AVM Treiber? - mit W2k Treiber klappt es doch super gut!

Ich würde empfehlen die AVM/Teledat Treiber wieder zu löschen und die W2k Treiber zu nutzen. Darüber kannst Du dann direkt auch die ISDN Verbindung aufbauen.

Viel Erfolg!
Grüße Jan