Hallo,
ich habe bei dem angeblich so sicheren XP einen kompletten Crash erlebt. Beim Laden einer Internetseite hat sich plötzlich nichts mehr gerührt, Taskmanager ließ sich nicht mehr aufrufen und nach einem Warmstart konnte der Rechner nicht mehr booten.
Meine mit Partition Magic angelegten Startdisketten helfen leider auch nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung „Command.exe“ oder „.com“ würde fehlen, ich soll die richtige Diskette einlegen.
Was kann ich denn jetzt am Besten tun? Ich will nicht die schwere Kiste wieder zum Händler schleppen.
Danke & Gruß
Hallo,
zum 1.: Mit Partition magic habe ich auf kurz oder lang noch nie etwas gutes erlebt. Hab schon ganze Firmennetze flöten gehen sehen wo die Partitionen mit PM5 oder 6 eingerichtet wurden.
- Welches XP hast du denn? Home oder Pro? Bist du im Besitz einer normalen InstallCD oder hast du nur eine Recovery CD?
Versuch es mal im abgesicherten Modus (ohne deine Disketten). Wenn du eine normale WinXP CD hast, dann mach dir eine Bootdiskette FAQ:355
Du kannst es mit der Wiederherstellungskonsole versuchen: FAQ:364 oder, wenn gar nix mehr geht. drüber installieren. Einstellungen etc. bleiben dabei erhalten. Frag vorher aber nochmal nach, wie das geht.
Hast du ne Recovery CD, sieht’s schlecht aus.
Gruß, olli
Hallo,
boote den Rechner von Deiner XP CD.Wähle Neuinstallation wenn das Setup das erstemal fragt ob du installieren oder reparieren willst.Irgendwann sucht Setup nach vorhandenen Windowsinstallationen.Wenn Deine Installation noch erkannt wird, dann wähle „R“ für reparieren und Dein System wird vollständig wiederhergestellt.Sollte allerdings kein Windows gefunden werden, dann hast Du schlechte Karten.
Gruß Det