Lizenzierung von W2k Advanced Server

Hi Leute,

ich hab grad mal bei Ebay nach Windows 2000 Server geschaut. Da hab ich das folgende Angebot für derzeit 190€ gelesen:

„In dieser Auktion versteigere ich einen Windows 2000 Advanced Server (deutsch) In diesem Angebot sind einmal die Windows 2000 Advanced Server CDs enthalten, der CD-Key(seriennummer),eine Service-Pack2 CD, sowie 5 Disketten(Boot Disks). Dies ist eine Vollversion,ungeöffnet und neu. Bei der Software ist keine Extra Lizenz dabei. (weder Serverlizenz noch Clientlizenz. Die müssen extra erworben werden) Es handelt sich um eine „CD-Only“-Version. (C10-00040) **„Bei dieser Software erhalten Sie selbstverstaendlich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.!“** Also viel Spass beim bieten“

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20…

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen. Ich kenn mich mit den Lizenzbedingungen von W2k-Server absolut nicht aus.

Danke

Tom

Hallo Thomas,

das ist Mega Grau. Der Advanced Server kostet richtig Schotter.
Ist schliesslich fuer die richtig grossen Server mit mehr
als 4 Prozessoren gedacht und hat auch mehr Function.

Evtl. handelt es sich um eine Select CD. Die kann man auch
einzeln erwerben, wenn man mit MS einen Selectvertrag hat.

Jens

Hallihallo,

Das ist nichtmal sooo „grau“, denn den Advanced Server kann man auch Open lizensieren, aber wenn Du nur den Datenträger erwirbst, hast Du nicht das Recht, das Produkt einzusetzen.
Auf gut Deutsch: laß es!

MS ist Dir ziemlich böse, wenn Du einen Datenträger und keine Lizenz hast! Umgekehrt sehen die das nicht so eng…

Gruß,
ecki