Win 2k-pro: Welche Dateien gehören auf Boot-disk?

Liebe Leute,
Ich will mir eine Boot-Diskette anlegen und wüsste gerne, welche Dateien ich dazu brauche, damit beim Hochfahren nicht die Meldung kommt: „NTLDR fehlt“.

Zur Zeit habe ich aus meinem System kopiert:
bootok.exe
bootvid.dll
bootvrfy.exe
autoexec.nt
command.com
config.nt
country.sys
doskey.exe

himem.sys
keyboard.sys
mem.exe

mouse.drv
setup.exe
setver.exe
sysedit.exe
syskey.exe
Wäre nett, von Euch zu lesen!!
Danke schön,
Volkmar

p.s.: Wenn Ihr einmal was von mir braucht, gerne!
http://www.helpsv.com

Hallo,

dazu habe ich mal den FAQ:355 zusammen gestellt. Alternativ kannst du auf http://www.bootdisk.com nachschauen und downloaden.
Klappt es jetzt?

Gruß, olli

Hallo Oliver,

Schönen Dank für Deine PROMPTE Antwort!
Habe mir alles durchgelesen.
Auf der genannten Website gibt es einen broken link zu win2k.
Der andere Download von „image 1“ für win2k hat dann funktioniert, aber da sind 3,2 MB bestehend aus 4 Ordnern - das ist ja schon keine Boot-Disktette mehr, sondern eine Art „image“, wo vermutlich das SP-III fehlt, damit kann ich das System nicht überschreiben.

Auf der Original-CDROM gibt es kein file, das „makebt32.exe“ heißt.

Kannst mir vielleicht doch einfach schreiben, welche 5 oder 10 Dateien auf eine Boot-Diskette kommen, damit das System hochfährt ohne diese „NTLDR fehlt“ - Meldung? Die Dateien kopiere ich mir dann aus meinem System raus.

Herzliche Grüße,
Volkmar

Hallo,

bei den NT-Systemen bestehen die Bootdisketten aus ingesamt vier Disks.

Wenn du eine OriginalCD hast und dies keine Recovery CD ist, dann kannst du auch von dieser Booten. Der Efekt ist der gleiche.

Ich habe eben nochmal auf verschiedenen w2k & XP CD’s nach gesehen und überall konnte ich das Verzeichnis „Bootdisk“ finden.

Gruß, olli

Hallo Olli,
Letztlich hat es geklappt:
Habe die NTLDR unter i386 gefunden, dazu musste aber noch eine neue Boot.ini geschrieben werden:

[boot loader]
timeout=30
Default= multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\winnt

[operating systems]
multi(0)disk(0)partition(2)\winnt=„Windows 2000“

weil das Betriebssystem auf der 2. Partition liegt, und das Umpartitionieren NACH Installation von Win2k erfolgt ist. So wollte das Win2k immer die verkehrte Lade öffnen, also nicht hochfahren.

Dir lieben Dank und weiter viel Spaß.
Vo.