windows2000 fährt sich immer automatisch runter

riesenproblem:
win2000 startet normal, dann kommt eine box mit der meldung, dass NT-Autorität/system den rechner in 60 sekunden runter fährt. das macht die kiste schon seit tagen. manchmal auch während des arbeitens.
ich kann dann nix dagegen machen und muss warten, bis er neu startet.

shutdown
Hallo Pasha

Wenn das nach dem Anmelden geschieht, wird irgend eine Programlogik in Autostart oder Registry dieses auslösen.

Dekativiere oder verschiebe zur Probe sämtliche Einträge
und mache einen Testboot. Wenn Du nicht alle Startoptionspunkte kennst melde Dich nochmal.

Grüsse Peter

Hallo!
Bin zwar nicht der Superprofi, aber habe zumindes schon mal versucht, Regclean laufen zu lassen.

Auch habe ich Norton Utilities ausprobiert.
Das alles hat nichts geholfen. Ich hatte soeben noch ein Mal den User ein neues Kennwort beim einloggen eintragen lassen. Dieses mal ist dann nix gekommen. Mal sehen, ob es noch ein Mal passiert. Aber wenn Du mir trotzdem erklären könntest, was ich genau machen soll, wäre ich Dir sehr dankbar (für die Zukunft, um eventuelle Probleme zu vermeiden).

Vielen Dank schon Mal

Pasha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Pasha

D.h. Du bist Admin eines Win Netzes?
Und einige Deiner Clients haben das Problem?

RegClean bzw NU werden Dir für dieses Problem kaum einen Dienst tun. Es geht darum auf den Clients alle Optionen wo Programme beim
Windowsstart ausgelöst werden können, zu reinigen…

Grüsse Peter

Hallo!
Danke erst Mal für deinen Tip. Ich habe inzwischen in einigen Boards gelesen, dass das ein Wurm sein könnte. Da er LOW RISK eingestuft wurde, erkennt ihn mein Norton AV nicht.

die Datei ist unter C:/windows/system32/services.exe zu finden.

Kann ich diese Datei einfach löschen?

Grüße Kresi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Pasha

die Datei ist unter C:/windows/system32/services.exe zu
finden.

Kann ich diese Datei einfach löschen?

Das würde ich auf keinen fall tun, das ist eine Win-Systemdatei.
Es sei denn, sie ist beschädigt oder manipuliert dann würde ich sie ersetzen.

Beste Grüße,
Hagen