Ihr habt ein IDE ZIP-LW unter Windows NT 4.0 installiert, läuft als B-LW. Nach der Installation von SP5 wird es als LW F und als Wechselmedium erkannt, man kann aber nicht mehr darauf zugreifen.
Warum ?
Hallo Arnd,
ich habe das Problem vor einiger Zeit gehabt. Das ZIP-Drive wurde als LW D bzw. E installiert.
Meine Loesung war: Nicht SP5 nehmen. Mit SP4 war das ZIP-Drive wieder ansprechbar. Also habe ich SP4 genommen.
Ich hoffe, dass dir das hilft.
Rita.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… also grundsätzlich sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich habe einige PCs mit NT4SP5dt im Netz die ohne Probleme mit ZIP-Drive arbeiten, aber:
Was ist das für ein Laufwerk? IDE, SCSI oder Parallelport? Vermutlich letzteres. Vom LW-Buchstaben B würde ich ohnehin mal die Finger weglassen und dann ist evtl. der IDE-Treiber installiert wenn es als Wechselplatten-LW erscheint. Das PP-LW benutzt einen virtuellen SCSI-Adapter für den Parallelport, was ist in der Systemsteuerung unter SCSI eingetragen? Ich würde so vorgehen: Treiber rausschmeißen, vom System entfernen und Kiste booten. Dann aktuellste Treiber-Version (1.1.3) installieren und neu booten. Erst dann korrektes Gerät in der Systemsteuerung-SCSI einstellen!!! Rechner nochmal neu booten, dann müßte im Explorer/Arbeitsplatz das korrekte ZIP-Sysmol erscheinen und das Gerät ansprechbar sein.