Fehler beim Einlagern einer Speicherseite ?

Hallo,

habe zur Zeit beim vergeblichen Versuch, einen Ordner zu öffnen, immer die gleiche Fehlermeldung:

Auf XY kann nicht zugegriffen werden. Fehler beim Einlagern einer Speicherdatei

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich das wieder so hinkriegen, dass ich auf die Dateien in diesem Ordner zugreifen kann ?

Besten Dank im voraus und Gruss,
Stefan

Hi Stefan

Die Partition ist ja sicher NTFS, oder? Erstaunlich, dort hatte
ich solch ein Problem noch in den letzten 7 Jahren.

In jedem Fall liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler im Dateisystem vor.

Denn kannst Du bei Win2000 und XP mit Boardmitteln beheben:
Explorer-Parttion anklicken - Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung. Achtung: Die zwei Checkboxen (automatisch korrigieren und Fehler suchen) aktivieren.

Alternativ kannst Du das ganze auf dem Prompt laufen lassen. Die möglichen Parameter (einzelne nur für NTFS-Partitionen!) rufst Du wie immer mit /? ab…

Grüsse Peter