Taskleiste im Win 2000 verschwunden

Hallo!

Ich habs irgendwie geschafft, mir die Taskleiste im Win 2000 so zu verstellen, das ich zwar die Icons rechts unten (Zeit, Sprache etc) noch habe, auch den Startbutton, aber nicht die normalerweise rechts vom Startbutton stehenden Verknüpfungen und auch nicht die gerade offenen Files als Verknüpfung (was sehr lästig ist).

Im Menü „Symbolleisten“ sind sie aber aktiviert… weiss jemand, wie man die Taskleiste auf die Standarteinstellung rückstellen kann bzw. man eine ggf. minimierte Taskleiste wieder zurechtrückt?!

Danke im Voraus!

Petra

Hallo Petra,
ich denke du hast deine QuickLaunch-Leiste (normalerweise direkt rechts neben dem Start-Button) so groß gemacht, daß kein Platz mehr für sonstige Sachen ist. Schau mal nach, ob du die verkleinern kannst, bzw. von rechts nach links schieben kannst.
Gruß

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Markus,

die QuickLaunch-Leiste ist auch weg. Ich hab nur den Startbutton und die Leiste ganz rechts (Uhrzeit etc.).

(

Liebe Grüsse und trotzdem danke,

Petra

hallo petra !
das problem hatte ich auch schon mal…
die quick launch leiste ist nichts anderes als ein verzeichnis, das genau hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
liegt.

(vorausgesetzt du bist als administrator eingeloggt, ansonsten natürlich das entsprechende user-verzeichnis nehmen !! )
ich nehme mal an, das verzeichnis ist ganz einfach weg, leg es einfach neu an, und schon kannst du wieder deine programme reinziehen

grüsse
wiesi

ein NEUSTART hilft :wink:
Hallo liebe Leutz,

ein Neustart hat das Problem behoben, das ganze war ein (sehr seltsames) Syntom eines sterbendes Windows… eigentlich sollte ich das schon wissen :wink:

Danke für die Hilfsvorschläge,

noch einen schönen Tag

wünscht Petra