XP Professional über XP Home installieren?

kann ich XP Professional über XP Home installieren oder muss
ich muss ich XP Home erst plattmachen?

Hallo,

erst platt machen --> wird nur eine Neuinstallation möglich sein, denn ein ‚Update‘ kommt ja wohl nicht in Frage.

Aber wieso dieser Umstieg? Die Pro ist mir pers. um Längen lieber als die HE (siehe FAQ-Bereich, Unterschiede zw. Home und Pro Version).

Gruß, o

hallo oliver, erst einmal danke. ich will es ja genauso machen. ich habe auf meinem bisherigen rechner auch xp prof. nachdem ich mir einen neuen pc gekauft habe, auf dem xp home vorinstalliert war, wollte ich xp prof draufspielen

*argsl* Dann hab’ ich den 2. Teil deiner Frage ein wenig falsch interpretiert.

Aber das mit der Updatefunktion wird trotzdem nicht hin hauen. Du wirst die Meldung sehen „Die Version die Sie einsetzen ist neuer als die Sie installieren wollen“ o.s.ä.

Wäre aber lustig wenn das klappen würde. Normal vertreibt M$ doch extra ein Update von der HE -->>> Pro!?

Gruß, o

ich werds demnächst mal testen, aber ich finde der gute gates verdient genug geld, als dass ich ihm noch ein update abkaufen müsste

es geht, denn wenn man die xp prof cd einlegt, kommt eine abfrage ob man updaten oder neu installieren will.

Es sollte jedoch nicht allzu viel andere software installiert sein, weil diese im startmenue/programme verschwindet und man die programme mühsam über den explorer aufrufen muss

Versteh ich deine Aussage nicht?

Er will doch von Home auf Prof umsteigen.
Oder??

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Keule,

… hab ich doch hier schon geschrieben …

-----snip-----
*argsl* Dann hab’ ich den 2. Teil deiner Frage ein wenig falsch interpretiert.

Aber das mit der Updatefunktion wird trotzdem nicht hin hauen. Du wirst die Meldung sehen „Die Version die Sie einsetzen ist neuer als die Sie installieren wollen“ o.s.ä.

Wäre aber lustig wenn das klappen würde. Normal vertreibt M$ doch extra ein Update von der HE -->>> Pro!?
-----snap-----

Gruß, o
PS: Heute abend gescheit zocken?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]