Windows XP HE Pc fährt nicht runter

Hallo zusammen,

ich kann meinen PC nicht mehr herunterfahren. Jedesmal, wenn ich auf „Ausschalten“ klicke, startet der PC neu. Betriebssytem ist Windows XP HE.

Weiß jemand Rat ?

Besten Dank und Gruß

Jörg

Das Problem liegt normalerweise auf der Seite der veralteten Hardware!
Versuche mal ein Bios Update!!!

Hallo,

hast Du vielleicht auch noch eine andere Idee ? Den Rechner habe ich vor gut einer Woche erst gekauft. Ich weiß ja, daß Hardware schnell veraltet…aber so schnell ??

Gruß

Jörg

Hi Jörg,

hast Du schon mal neu installiert seit dem Kauf ?
Das würde ich zuerst tun. Meist sind vorinstallationen nicht zu gebrauchen und zudem noch mit Müll (z.B. AOL) verseucht.

Prüfe mal ob der SP1 bei Deiner Windows Version schon dabei ist. Wenn nicht, würde ich den integrieren. Mach aber kein update auf den SP1 nach der Installation sondern erstelle Dir eine neue Boot CD mit bereits integriertem SP1.
Anleitung gibt es hier: http://techupdate.zdnet.de/story/0,t419-s2123714,00…

Gruß - Achim

Hallo,

also ich würde an Deiner Stelle das Bios abdaten, sämtliche Updates vom Microsoft-Server installieren und mich am Schluss erschießen weil nichts funktioniert hat.

Schau mal unter Systemsteuerung->System->Energieverwaltung ob da ACPI angeklickt/eingestellt/angehackt ist. Wenn nicht mach das mal und schreib ob sich was geändert hat.

Wenn nicht, die letzte „kleine“ Sache, die mir einfallen würde wäre bei Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen den Hacken bei Automatisch Neustart durchführen wegzumachen.

Schreib mal ob irgendwas passiert ist.

Grüsse

Andreas