Fehlermeldung über treibersoftware

Hallo,

Mein Betriebssystem ist Win XP. Ich habe erst Nero und danach WinOnCD installiert. Beim Neustart kam die Fehlermeldung:
‚Der Treiber der CD Recording Software versetzt Windows in einen instabilen Zustand.‘
Also habe ich beide Programm deinstalliert, aber die Fehlermeldung erscheint immer noch bei jedem aufstarten oder beim Benutzerwechsel. Ich habe jetzt nero wieder neu aufgespielt und kann auch brennen. Aber dort erscheint die folgende Fehlermeldung, das nur ein IDE Bus für beide Laufwerke verwendet wird.

Wir kann ich das Problem lösen?

Viele Dank für Eure Hilfe! :smile:

Birgit

Hallo,

Mein Betriebssystem ist Win XP. Ich habe erst Nero und danach
WinOnCD installiert. Beim Neustart kam die Fehlermeldung:
‚Der Treiber der CD Recording Software versetzt Windows in
einen instabilen Zustand.‘

Das Problem sind die ASPI-Treiber, die Win on CD installiert, die zeichnen sich nicht durch hohe Stabilität aus - weglassen und Adaptec ASPI-Layer verwenden.

Also habe ich beide Programm deinstalliert, aber die
Fehlermeldung erscheint immer noch bei jedem aufstarten oder
beim Benutzerwechsel. Ich habe jetzt nero wieder neu
aufgespielt und kann auch brennen. Aber dort erscheint die
folgende Fehlermeldung, das nur ein IDE Bus für beide
Laufwerke verwendet wird.

Hast Du CD-Rom und Brenner am gleichen IDE-Kabel hängen, dann solltest Du keine on-the-fly - Kopien machen, oder du steckst das einfach um (zB HD und CD-Rom am ersten IDE-Bus, Brenner allein am zweiten)

LG
Stuffi

Ergänzend dazu möchte ich noch anführen, daß sich mehrere Brennprogramme auf der selben Kiste nur selten vertragen. Abhilfe schafft da das Bootmenü von Nero (zu finden unter http://www.ahead.de/de/index.html#download ganz unten bei den Utilities). Ob das auch unter XP rennt, weiß ich aber nicht.