Wie komme ich in DOS auf c:?

Hallo!
Ich habe Windows 2000 Professional und will jetzt meine Festplatte formatieren. Ich komme aber, nachdem ich mit einer dos-Startdiskette ins Dos gehe, nicht von A: auf C:
Was kann ich da machen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, meine Festplatte zu formatieren? Ich habe sie nicht partitioniert und mit dem partitionenmanager von win 2000 geht es auch nicht.
MFG
D.Noll

Hallo Daniel,

du schreibst, die Festplatte ist nicht partitioniert. Also existiert auch kein Laufwerk C: deshalb hast du auch keinen Zugriff darauf. Du mußt zuerst mit FDISK die Platte partitionieren, und dann formatieren. Nach einem Neustart sollte es dann gehen.

Gruß,
Klaus

Wie mache ich das Partitionieren dann genau?
Daniel

Hallo Daniel,

wenn du Windows 2000 installieren willst, boote einfach von der CD. Den Rest (Platte partionieren und formatieren) kannst du alles während der Installation machen lassen.

Grüßle
Frank K.

Wie mache ich das Partitionieren dann genau?
Daniel

Hier ist das genau erklärt:
http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

Gruß,
Klaus

1 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich auch, aber während der instellation kann ich die platte komischerweise nicht formatieren…ch weiß nicht woran es liegt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Macht Win 2000 während der Installation allein.

Lieber Gruß,

Marcus

Hi Daniel,

Genau das wollte ich auch, aber während der instellation kann
ich die platte komischerweise nicht formatieren…ch weiß
nicht woran es liegt.

Weshalb kannst du nicht formatieren? Bietet es Windows während der Installation nicht an (würde mich wundern)? Oder bricht er die Formatierung mit Fehlermeldung ab?

Grüßle
Frank K.

Jetzt hat alles geklappt, aber auf einem anderen weg.
Also die formation wurde komischerweise nicht angeboten bei der installation bei win 2000.
Daniel