Desktop wieder herstellen

Wenn ich die Bildschirmauflösung ändere (zum Beispiel, um die Darstellung von Webseiten zu überprüfen) und dann wieder auf die gewohnte Einstellung zurückschalte, befinden sich die Desktopsymbole nicht mehr an ihrem gewohnten Platz und ich muss sie alle wieder neu anordnen.

Gibt es ein Tool, mit dem man die Desktopdarstellung abspeichern und dann auch auf einfache Art wieder herstellen kann.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Hi!
Warum so schwierig?
Der „Windows Sizer“ stellt dir ein Programmfenster in die gewünschte Größe (vorausgesetzt, deine Auflösung ist insgesamt größer).
Freeware, Download hier:
http://www.fantastic-bits.de/frames.html
Zu finden unter Freeware, Desktop, „Wisi Window Sizer“
Nach Programmstart sitzt er unten rechts, du suchst dir eine Auflösung aus und ziehst den Marker auf die Titelleiste des gewünschten Fensters.
Markus

Hallo, ich hab dazu ein kleines Programm namens Tidy. Geht gut. Findest Du mit Google sicher im Internet. Wenn nicht und Du magst, maile ich es Dir zu.

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Tips - aber ich glaube ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Ich meine die Icons auf meinem Desktop, die ich für die tägliche Arbei sinnvoll angeordnet habe. Die sind, nachdem ich eine andere Bildschirmauflösung (Unter „Einstellungen“) ausprobiert habe, plötzlich an einem total anderen Ort und ich brauche immer wieder viel Zeit um sie neu einzuräumen. Ich habe Tidy gefunden. Es ist dazu da, HTML codes zu korrigieren…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast recht Markus, Wisi ist wirklich ein tolles kleines Programm. Geht aus schneller als die Umstellung mit den „Einstellunen“. Aber trotzdem - gibt es nicht ein Programm das das Desktop-Erschinungsbild wieder herstellt?

Vielen Dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Doch doch, ich glube, ich hab Dich schon richtig verstanden. Das Problem hatte ich nämlich auch mal, und Tidy löst das. ich schicks Dir per mail und sieh selbst.

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kenne nur einen kleinen Umweg.

Kennst du das Programm „TV-Tool“?
Das ist eigendlich für die Steuerung des TV-Ausgangs bei nVidia-Grafikkarten gedacht, aber da gibt’s auf jeden Fall eine Funktion bei der man die Positionen der Icons sichern und wiederherstellen kann(falls man für die TV-Ausgabe die Auflösung ändern muß).

Gruß,
Darkwing ^v^

Vielen Dank für den Tip. War sehr wertvoll, weil ich das Tool auch für meinen TV-Out benützen kann.

Um den Desktop wieder herzustellen verwende ich aber jetzt auch „Wintidy“, das mir Antal empfohlen hat. Geht schneller.

Zudem habe ich noh ein Programm gefunden, das Powerstrip heisst und sich ebenfalls gut eignet (http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat…)

Nochmals Danke an alle und schönen Tag

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]