Hi,
wie kann ich bei Windows 2000 Programme entfernen, die beim Booten von Windows automatisch starten. Diese sind nicht im Autostart-Ordner aufgeführt.
Danke.
MfG,
Master.
Hi,
wie kann ich bei Windows 2000 Programme entfernen, die beim Booten von Windows automatisch starten. Diese sind nicht im Autostart-Ordner aufgeführt.
Danke.
MfG,
Master.
Die Programme werden über die Registry geladen.
Unter
HKEY\_CURRENT\_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
und
HKEY\_LOCAL\_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
gibt es die Schlüssel „Run“ und „Runonce“.
Die Programme unter RUN werden immer gestartet und die unter RUNONCE nur einmal, danach wird der Eintag entfernt (wird oft von Installationsroutinen verwendet).
Möglich wäre auch die System.ini und Win.ini. Beide befinden sich im Systemordner.
Einfacher geht es mit dem Tool von MS, dass bei W2k „vergessen“ wurde -> msconfig.exe. Downloaden bei http://www2.whidbey.com/djdenham/File_store/XP%20Ver…
Desweiteren gibt es im Internet eine Fülle von Freeware mit der sich alle Autostartmöglichkeiten per Oberfläche verwalten lassen.
Chris
Hallo,
das kannst du mit ‚msconfig‘ (welches bei w2k Nachgerüstet werden muss FAQ:543) regeln, oder in der Registry unter den […] --> Run Einträgen einstellen.
Wenn du manuell nicht rumpfuschen willst, dann könnte dir das Tool „JV16 Powertools“ die Arbeit erleichtern.
Gruß, olli
Zur gleichen Zeit bereit … owT.
–> FAQ
Hi,
gut erklärt und zusammen gefasst.
FAQ:952 --> [2k] Starten von Programmen beim Booten vermeiden?
Gruß, olli
Zwei Dumme, ein Gedanke würde ich sagen 
*Verbeug*
Für die Ehre einen FAQ-Artikel schreiben zu dürfen.
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mit Schönschrift geschrieben