Welche Spiele laufen nicht unter WinXP?

Hallo liebe Experten,

bevor ich mich nun entgültig entscheide, WinXP Professionell draufzumachen, wollte ich mal kurz fragen, welche alten Spiele nicht mehr laufen werden. Sind dies nur Dos-Spiele oder auch alte Windowsspiele?

Viele Grüße

Bernhard

Hallo Bernhard!

Generell erstmal gibts ne passende FAQ:558!
Ansonsten laufen einige Dos-Spiele nichtmehr…

Florian

Tja, nur soviel… :wink:
Hi Bernhard!

Parallel zu Florians Antwort:

Welches BS hast du bisher?

• Win 95/98: Der Wechsel zu XP wäre angebracht.
  • Win Me: ALLES (!) ist besser als das!
  • Win2000: Bleib dabei!

Win XP (ich habe einen XP-erimental-PC damit laufen!) hat eine „Emulation“ für alte Programme, es läuft also _fast_ alles darauf (auf W2k aber sowieso!).

Unter Win2000 läuft noch mehr als unter XP (das eh fast nur ein 1:1-Win 2000 plus hässlich-bunten Tele-Tubbie-Screens usw. ist).

Also schreib mal, WAS du laufen zur Zeit lassen hast :wink:

Gruß,
Markus

PS: bin seit 3 Jahren absturzfrei(!) zufrieden mit Win2k

• Win XP habe ich 3 Tage praxis-getestet… 1 Mal und NIE WIEDER! - …

auch hi!

• Win 95/98: Der Wechsel zu XP wäre angebracht.
  • Win2000: Bleib dabei!

dos6.22,win3.11: bleib dabei! :wink: (hab grad meinen alten rechner damit hervorgekramt - gibt halt nix besseres als monkey island :smile:

• Win XP habe ich 3 Tage praxis-getestet… 1 Mal und NIE
    WIEDER! - …

95,98,ME,NT,2000 … noch immer zum abschuss gebracht; XP: Home läuft zuhause seit einem Jahr durch, Prof. läuft im Büro seit einem halben Jahr durch - ohne auch nur annähernd abzustürzen …

grüße,
tomh

ps: du könntest natürlich auch - falls genug platz ist - xp zusätzlich draufschmeißen …

hallo,

muss in einem punkt widersprechen. habe winxp zu hause, die tombraider games laufen alle darauf ohne probleme.

grüsse

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Antwort an beide
Hallo!

Leider habe ich irgendwann dos6.0 mit Win3.1 runtergeschmissen zugunsten Sinnlos95. Das war ein kapitaler Fehler! Ich habe etwa jede Woche 1-2 Mal neu installieren müssen, weil es dann bald mit Windows-Schutzfehlern und Registrierungsfehlern gestartet ist, oft schon nach dem ersten Start bei einer Neuinstallation! Win98 läuft auf dem gleichen Rechner seitdem aber recht gut.

Auf meinem neuen Rechner habe ich Win98. Eigentlich ist es noch das stabilste System, daß ich je hatte. Ich habe seit September! keine Neuinstallation mehr machen müssen! (Davor 2x, weil irgendwann auch gar nichts mehr ging)

-) Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht! Ein Freund hat das *g*

gibt halt nix besseres als
monkey island :smile:

Ja! Guybrush Treepwood ist mein Held! (aber nur im Secret of Monkey Island und LeChucks Revenge)

• Win XP habe ich 3 Tage praxis-getestet… 1 Mal und NIE
    WIEDER! - …

Wieso? Wegen der, ich zitiere „karieserzeugenden bonbonbunten Oberfläche“ oder weshalb?

95,98,ME,NT,2000 … noch immer zum abschuss gebracht;

Nichts leichter als das, man muß nur mal Multitasking wie auf Linux ausprobieren! (Obwohl, Linux habe ich auch schon so manches mal zum Absturz gekriegt. Bin hierin ein echter Profi)

XP:

Home läuft zuhause seit einem Jahr durch, Prof. läuft im Büro
seit einem halben Jahr durch - ohne auch nur annähernd
abzustürzen …

Das gibt mir Hoffnung

ps: du könntest natürlich auch - falls genug platz ist - xp
zusätzlich draufschmeißen …

Das wäre mir vielleicht sogar lieber, zumindest für den Anfang. Kann ich mit einem Bootmanager auch ein WinXP-System starten, das auf einer logischen Partition installiert ist? Geht das?

Grüße,
Berni