Hardware sicher entfernen ( Symbol ) entfernen

Hallo,

wenn ich eine neue Hardware installiere, bekomme ich in der Taskleiste neben
der Uhr die Meldung " Hardware sicher entfernen "
Diese Meldung kann ich auch ausblenden lassen. ( Eigentschaften der Taskleiste ).
Gibt es aber noch eine Möglichkeit, dieses Symbol zu entfernen ?

Danke für die Info’s

Claudio

Gibt es aber noch eine Möglichkeit, dieses Symbol zu entfernen

Hallo Claudio,

klar gibt es die. Du mussst einfach nur die Hardware entfernen. Dann ist das Symbol auch weg.

Gruß - Achim

Super Lösung … ! Hilft ja total …
Hi Achim,

soll CD-Lw, PCMCIA-Karte oder sonstwas alles raus oder was?

Bei w2k konnte man das Symbol sehr leicht ausblenden. Bei XP gibt es nur die Möglichkeit es zu verstecken. Eigenschaften Taskleiste --> inaktive Symbole ausblenden --> Anpassen.

-(

Auch ne scheiss Lösung!

Gruß, olli

Bei XP gibt es nur die Möglichkeit es zu verrstecken.
Eigenschaften Taskleiste --> inaktive Symbole ausblenden --> Anpassen.
Auch ne scheiss Lösung!

Hi Oliver,

klar hilft meine Variante. Das Symbol ist nach der Entfernung der Hardware zweifelsohne weg. :smile:
Natürlich war mein Posting mit Ironie versehen, die aus der von Dir oben geschilderten Tatsache kommt.

Gruß - Achim

Hey …

Hardware entfernen … Will ich aber nicht. Ich möchte nur das
Symbol aus der Leiste haben. Wenn ich es verstecke bleibt immer
noch das Symbol, daß versteckte Symbole vorhanden sind. Das
möchte ich aber auch nicht.

Merci, für die weiteren Info’s
Claudio

Servus…

Ich kenne das Problem ganz gut…nur, eigentlich erscheint das Symbol nur dann, wenn ich einen Devicedriver fehlerhaft installiert habe, oder aber die Hardware deaktiviert habe…
Auch kann es sein, daß ein Treiber installiert ist, eine entsprechende Hardware aber fehlt…
Das Symbol dient ja dazu, evtl. aktive Treiber o.ä. zu beenden, damit die Hardware ohne Probleme entfernt werden kann.
Wenn also alle Geräte aktiv sind und alle entsprechenden Treiber sauber installiert sind, verschwindet auch das Symbol aus der Taskleiste…es sei denn, wie gesagt, Du hast eine Komponete deaktiviert…dann lässt Dich das auch nicht mehr los…

INDY