NT Explorer macht keine Aktualisierung

Hi Leute !!

Ich ahb da ein Prob, und zwar it dem Explorer. Wenn ich da ne CD im Laufwerk hab und die durch eine andere ersetzte, so zeigt mir der Explorer imer noch die Filestruktur der alten CD an, selbst wenn ich auf F5 drücke. Das läßt sich bisher nur beheben, wenn ich versuche, auf das geöffnete Laufwerk zuzugreifen, die Fehlermeldung wegklicke und dann die CD einlege. Dann spukt er mir die neue Verzeichnisstruktur aus. Aber das kann ja nicht angehen oder ? Weiss einer hier evt. Rat ?

Evt. sollt ich noch sagen, daß dieses Prob sowohl bei Atapi als auch Scsi- Laufwerken auftritt…

Schon mal Dank für evt. Antworten

mfg Chris

Das Problem habe ich auch manchmal. Schaut man dann mit dem WinCommander auf die CD, sieht man den tatsächlichen Inhalt, dort wird korrekt aktualisiert. Es scheint also ein Problem mit dem Explorer zu sein, nicht mit dem CD-Laufwerk als solchem.

Nebenbei: Mir geht der Explorer sowieso furchtbar auf den Senkel, man weiß nie so recht, was er nun macht oder nicht macht. Ich arbeite fast ausschließlich mit dem WinCommander (Download der voll funktionsfähigen Version unter http://www.ghisler.com/).

Grüße
Sebastian

Jo HI !!

Schon mal vielen Dank für den Tip. Aber das Prob taucht leider nicht nur unter dem Explorer auf, sondern auch unter Anwendungen, wenn ich dort Dateien öffnen will, z.B. unter Feurio… Daher denke ich, daß es nicht nur ein Prob des Explorers ist, sondern vielleicht ein NT Dienst, der nicht richtig läuft…
Was könnte man da machen ?

Gruß Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]