Wie kann ich unter NT4 ein Netzlaufwerk erstellen, bei dem der User beim Zugriff darauf extra noch ein Kennwort eingeben muss?
Schonmal was von NTFS gehört???
Einfach dementsprechende Rechte vergeben und schon haben nur die Leute Zugriff die es auch sollen…
Ich glaube, du hast meine Frage nicht richtig gelesen. Ich weiß freilich, was NTFS ist. Aber wenn ich die Ressource für den Benutzer freigebe, hat er ja sofort Zugriff darauf. Er soll aber extra nochmal zu einer Kennworteingabe aufgefordert werden.
Ich hätte gedacht, wenn ich einen neuen Benutzer anlege und nur diesem Zugriff darauf gebe, dann wird man doch in bestimmten Fällen augefordert, die Ressource unter einem anderen Benutzernamen zu benutzen. Denke ich da in der richtigen Richtung?
Nicht wirklich, denn dann kommt nur eine Meldunge, die sagt, dass Du keine Berechtigung für diese Ressource hast!
Es kommt nur unter Netzwerkfreigabe ein Dialog, der Dich auffordert einen Benutzername und Kennwort einzugeben!
Aber warum willst Du extra noch einen Dialog der Dieses vom Benutzer verlangt??? Vergib doch einfach vernümftig die Berechtigungen unter NTFS und Du hast keine Probleme mehr!!!
Weil ein User jemand anderes unter seinem Benutznamen arbeiten lassen will, und der darf aber die Daten in dem einen LW nicht sehen.
Aber wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. Dann müssen die sich eben immer ab- und anmelden.