Rechte Maustaste funktioniert nicht mehr richtig!

Hallo Leute,

habe ein kleineres bis größeres Problem: Seit neuestem funktioniert es mit meiner rechten Maustaste nicht mehr richtig. Bisher habe ich im Explorer mit der rechten Maustaste Dateien verschieben, kopieren etc. können. Das geht jetzt nicht mehr. Halte ich auf die Datei die rechte Maustaste, so kommt gleich das Kontextmenü, das sonst erst nach dem Loslassen kommt. Nach dem Verschieben mit gedrückter Maustaste kommt nicht die Abfrage „hierher verschieben, kopieren, etc.“. Oft muss ich auch erst 3-, 4mal die Maustaste betätigen, bevor sich das Kontextmenü öffnet. einen ähnlichen Effekt habe ich in Excel, wo ich mit der rechten Maustaste die Zelle nicht ziehen kann. habe Windows 2000. Was muss ich tun, damit dies wieder richtig funktioniert? Vielen Dank schon mal!
Bernhard

Hallo Bernhard,

hast Du die Maus schon mal innen gereinigt?? Die sind meist mit Kreuzschrauben verschlossen die sich unter irgendwelchen Aufklebern verstecken.

Alles Gute

olli

Danke für den Tipp! Scheint ein Mausproblem zu sein, wenn ich die Taste ganz sachte betätige, geht’s - sonst nicht!
Gruß Bernhard

Hi Bernhard,

vielleicht kommt auch Licht in die Maus. Machs Dir mal kuschelig dunkel und deck die Maus mit was ab und probiers dann mal. So wars bei mir mal.

Chris