Autorun

Hallo Wissende,
meine CD-Laufwerke reagieren nicht auf autorun.inf. Was muss ich tun??
Gruß Maren

Hallo,

autorun aktivieren!?

Gruß, olli
PS: Wenn wir wüssten welches OS und was du gemacht hast (z.B. welche Software installiert, die sowas deaktiviert …, könnte man besser helfen.)

Hallo Olli,
wie kann ich autorun aktivieren?
Habe WIN 2000 prof.
Gruß Maren

Tweak UI Anleitung
Hi Maren,

wie kann ich autorun aktivieren?
Habe WIN 2000 prof.

Am einfachsten gehts mit TweakUI.

Das gibt es hier zum Download (111 kB):
http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/Pow…

Nach dem Runterladen entpackst du die .exe in ein Verzeichnis deiner Wahl. Darin gibt es dann 4 Dateien.
Mit einem Rechtsklick auf tweakui.inf und „installieren“ wird das Tool installiert.

Danach steht es sofort in der Systemsteuerung zur Verfügung.

Also: Systemsteuerung, Tweak UI

Im Reiter „Paranoia“ kannst du Autostart für Audio- und Daten-CDs getrennt de-/ aktivieren.

Außerdem stehen viele andere Möglichkeiten für genervte Windows-User zur Verfügung :wink: (die aber für Anfänger mit Vorsicht zu genießen sind!)

Gruß,
Markus

Hallo,

schau mal in den FAQ:522

Ich meine das es bei w2k genau so ist.

Gruß, olli

Hallodele ihr Lieben,
die Einstellung in meiner Registry ist korrekt (hoffe ich). Es muss doch möglich sein, ohne irgendwelche zusätzlichen Programme den Autostart hinzubekommen. Muss ich vielleicht ins BIOS „abtauchen“?
Gruß Maren