win2000, probs bei brennerfreigabe für user

hi there,

ich habe folgendes problem:

Das Brennerprogi wird als admin installiert, lässt sich jedoch als user nicht benutzen. Beim starten des programms kommt die meldung, daß für das brennen unter win2000 zuerst die rechte vergeben werden müssen.

Weiß jemand wo man dies tun muß? Die ordner des programms wurden freigegeben und auch die brennertreiber.

Thx alot,

fred

Hallo Fred,

ich habe folgendes problem:

Das Brennerprogi wird als admin installiert, lässt sich jedoch
als user nicht benutzen. Beim starten des programms kommt die
meldung, daß für das brennen unter win2000 zuerst die rechte
vergeben werden müssen.

Weiß jemand wo man dies tun muß? Die ordner des programms
wurden freigegeben und auch die brennertreiber.

Zufällig Nero? Wäre hilfreich zu wissen. In diesem Fall auf den Seiten von http://www.nero.com das Tool BurnRights runterladen und installieren.

Gruß,
Macky

Hi Macky,

jo es ist auf dem einen compi nero… danke für die hilfe. Mit nero funzts soweit.

Aber auf dem anderen compi is es adaptec easycd 4 und da sagt er auch, daß keine rechte vorhanden sind und hängt sich, wenn man die meldung wegklickt dann ganz auf.

Das problem ist halt, daß man die beiliegende software nur auf einem compi verwenden kann mit diesem brenner den man gekauft hat und ich nero nicht auf dem 2. installieren kann.

Witzigerweise funktioniert „direct cd“ immer ohne probs in jedem profil.

Echt nervig! Gibts bei win2000/XP keine möglichkeit das über die rechtvergabe zu regeln, welches progi wer benutzen kann? Wenn ned, wofür gibts dann diese ganzen profile…

Gruß,

fred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]